Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Heuchelheim (ots) – Am Mittwoch 28.04.2021 gegen 14.00 Uhr, befuhren ein 17-Jähriger Mann aus Heuchelheim mit seinem Leichtkraftrad und ein 26-jähriger Mann aus Dirmstein mit seinem Pkw Mercedes-Benz hintereinander, die L 453 aus Heuchelheim kommend in Richtung Dirmstein. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Pkw-Fahrer auf das Leichtkraftrad auf und beide kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich der Pkw.

Der Pkw-Fahrer wurde durch einen unbeteiligten Unfallzeugen aus dem Pkw gezogen und erstversorgt. Beide Unfallbeteiligten wurden augenscheinlich nicht schwerwiegend verletzt, wurden aber zur Abklärung der Verletzungen in eine Klinik nach Ludwigshafen verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Telefonbetrug – Falscher Bankmitarbeiter

Schifferstadt (ots) – Am Mittwoch 28.04.2021 kontaktierte ein angeblicher Bankmitarbeiter einen Mann aus Schifferstadt und informierte diesen über eine vorgemerkte Abbuchung in Höhe von 6.000 Euro von seinem Konto. Da der Angerufene gar kein Konto bei der besagten Bank hat, erkannte er schnell, dass hier etwas nicht stimmt.

Er beendete das Telefonat und informierte die Polizei, die nunmehr wegen versuchten Betruges ermittelt. Im vorliegenden Fall kam es zu keinem Schaden.