Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Auseinandersetzung zwischen ca. 20 Jugendlichen – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag 27.04.2021 gegen 17 Uhr soll es im Bereich Bertolt-Brecht-Straße zu Streitigkeiten und auch einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen sein. Laut Zeugenaussagen waren insgesamt etwa 20 Jugendliche vor Ort. Wie viele davon in die Streitigkeiten verwickelt waren, ist unklar.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnten lediglich noch 4 Personen im Alter zwischen 14-18 Jahren angetroffen werden. Bei ihnen dürfte es sich um die Hauptverantwortlichen des Streits handeln.

Zur Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizei um Mithilfe und Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Waffen sichergestellt

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch 28.04.2021 gegen 10 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein 60-Jähriger aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Herzogstraße schießen würde. Die Örtlichkeit wurde umgehend angefahren. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden drei Waffen sichergestellt, darunter ein Luftgewehr. Für eine Gefährdung von Anwohnern oder Passanten gibt es keine Hinweise.

Baumstumpf in Brand geraten

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag 27.04.2021 gegen 15:30 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Baumstumpf im Grünstreifen eines Parkplatzes in der Poststraße in Brand. Das Feuer konnte durch die Mitarbeiterin einer Arztpraxis rasch gelöscht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Hinweise auf einen Zusammenhang zur Mülleimerbrandserie in Oggersheim gibt es derzeit nicht.

Die Polizeiwache Oggersheim bittet um Hinweise. Diese werden unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Brand in der Bliesstraße

Ludwigshafen (ots) – Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Donnerstag 29.04.2021 gegen 01:45 Uhr in der Bliesstraße. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte fahrlässige Brandstiftung ursächlich gewesen sein. Aufgrund starker Rauchentwicklung mussten alle 20 Bewohner des Hauses während der Löscharbeiten kurzfristig evakuiert werden.

Das Zimmer in dem der Brand ausgebrochen war, ist nicht mehr bewohnbar. Alle anderen Räumlichkeiten des Hauses sind nicht betroffen. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Randalierer

Ludwigshafen (ots) – Mit einer Nacht in der Zelle endete der Mittwochabend für einen 28-Jährigen. Er hatte am 28.04.2021 gegen 22 Uhr, vor einem Wohnanwesen in der Sternstraße randaliert.

Weil er sich trotz mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten nicht an den erteilten Platzverweis hielt und sich nicht von der Örtlichkeit entfernte, wurde er zur Dienststelle verbracht und in Gewahrsam genommen. Der Mann war stark alkoholisiert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,31 Promille.

Auto beschädigt und abgehauen

Ludwigshafen (ots) – Der Hyundai eines 25-Jährigen welches zwischen dem Dienstag 27.04.2021, 6 Uhr und Mittwoch 28.04.2021, 18:30 Uhr in der Paul-Münch-Straße parkte, wurde von einer bislang unbekannten Person mit ihrem Auto beschädigt. Dabei wurde der Kotflügel des Hyundai stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Die unbekannte Person kümmerte sich nicht um den Schaden und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizeiwache Oggersheim bittet um Hinweise. Diese werden unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Beim Abbiegen Schaden verursacht

Ludwigshafen (ots) – Beim Abbiegevorgang von der Adolf-Diesterweg-Straße in der Adolf-Kolping-Straße stieß ein 56-Jähriger Busfahrer am Donnerstag 28.04.2021 gegen 08:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug gegen das parkende Auto eines 22-Jährigen.

Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden von etwa 11.000 Euro am PKW. Der Schaden am Bus dürfte sich auf etwa 2.500 Euro belaufen.

Unter Einfluss von Drogen gefahren

Ludwigshafen (ots) – Weil weder er noch seine Beifahrerin angeschnallt waren, wurde ein 26-Jähriger am 27.04.2021 gegen 14:30 Uhr, in der Mittelpartstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich, dass der junge Mann nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Im Rahmen der Kontrolle fiel der 26-Jährige zudem durch drogentypische Ausfallerscheinungen auf.

Ein freiwillig durchgeführter Test verlief positiv auf THC. Der 26-Jährige muss nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Auch in der Hartmannstraße wurde eine 45-Jährige kontrolliert, die mit ihrem E-Scooter unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,81 Promille, ein weiterer Test verlief positiv auf Amphetamine.

Auto zerkratzt

Ludwigshafen (ots) – Der Peugeot eines 72-Jährigen, welches zwischen dem 25.04.2021 um 18 Uhr und dem 26.04.2021 um 10 Uhr in der Adam-Stegerwald-Straße auf einem Stellplatz stand, wurde von einer bislang unbekannten Person zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Die Polizeiwache Oggersheim bittet um Hinweise. Diese werden unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen genommen.