Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Pkw-Aufbruchserie in Ermschwerd und Eltmannshausen

Eschwege (ots) – In der vergangenen Nacht ereigneten sich eine Vielzahl von Autoaufbrüchen im Werra-Meißner-Kreis. Betroffen waren der Witzenhäuser Ortsteil Ermschwerd sowie der Eschweger Ortsteil Eltmannshausen. Nach bisherigen Ermittlungen wurden in der vergangenen Nacht bislang 7 Pkws in Ermschwerd aufgebrochen.

Betroffen waren die Straßen “Am Hagelholz”, “Am Burgberg”, im Rodebergsweg und in der Straße “Hinter den Höfen”. In den meisten Fällen wurde nach Bargeld gesucht, worauf aufgefunden Geldbörsen im Umfeld hindeuten, aus denen nur das Bargeld gestohlen wurde. Teilweise wurde die Seitenscheiben an den Fahrzeugen eingeschlagen.

In einem Fall (Am Hagelholz) wurden aus einem Ford Transit Baumaschinen gestohlen. Dabei handelt es sich um ein Motorflex“ Dolmer“, einen “Wacker Stampfer BS 60” und eine Rüttelplatte “Ammann”. In diesem Fall beträgt der Schaden ca. 1300 EUR.

In der vergangenen Nacht wurde in Eschwege-Eltmannshausen in der Straße “Im Oberland” die Seitenscheibe eines Pkws eingeschlagen und die Geldbörse aus dem Pkw entwendet. Das Auto war am Donnerstagnachmittag 29.04.2021 um 15:45 Uhr in einer Hofeinfahrt abgestellt worden. Die Tat wurde heute früh um 05:10 Uhr entdeckt. Ergänzend zu dem Pkw-Aufbruch in der Straße “Im Oberland” in Eltmannshausen wurden mittlerweile 4 weitere Pkw-Aufbrüche angezeigt. Die Aufbrüche ereigneten sich im Bereich der Wohrastraße, der Straße “Schulrain”, der Abteröder Straße und der Kanalstraße. Bei den Fahrzeugen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und Wertsachen wie Bargeld entwendet.

Hinweise nehmen jeweils die Polizeistationen in Witzenhausen unter der Rufnummer 05542/93040 und Eschwege unter der Rufnummer 056512/9250 entgegen.

Parkautomat aufgebrochen

(ots) – Zwischen dem 27.04.21 und dem 29.04.21 haben unbekannte Täter versucht einen Parkscheinautomaten auf dem Großparkplatz “Werrataltherme” an der B 27 in Bad Sooden-Allendorf aufzubrechen. Durch das gewaltsame Vorgehen wurde die Frontkappe des Automaten stark beschädigt, hielt aber den Angriffen stand.

Der Sachschaden wird mit ca. 2.000 EUR angegeben.
Hinweise nimmt die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter 05652/927943 entgegen.

Polizei Sontra

Wildunfälle

(ots) – Um 05:50 Uhr ereignete sich heute früh ein Wildunfall auf der B 27 zwischen Sontra und Wichmannshausen. In diesem Streckenabschnitt wurde ein Reh von dem Pkw eines 41-Jährigen aus Sontra erfasst, wodurch am Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 600 EUR entstand.

(ots) – Eine halbe Stunde zuvor ereignete sich auf der B 27, ebenfalls zwischen Sontra und Wichmannshausen ein weiterer Unfall mit einem Reh. Dieses wurde von dem Pkw einer 24-Jährigen aus Cornberg erfasst und dabei tödlich verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

(ots) – Ein dritter Unfall mit einem Reh ereignete sich am gestrigen Abend. Gegen 21:40 Uhr war eine 56-Jährige aus Gerstungen mit ihrem Pkw auf der K 20 zwischen Altefeld und Markershausen unterwegs, als das Tier auf die Straße lief und von dem Pkw erfasst wurde. Anschließend lief das Reh über ein angrenzendes Feld davon; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Diebstahl von Fahrrad

(ots) – Ein E-Bike der Marke “Fischer” wurde am vergangenen Mittwoch, 28.04.21, in der Fuldaer Straße in Sontra entwendet. Der Geschädigte hatte das blauschwarze Bike am Abend gegen 19:00 Uhr auf dem Gehweg abgestellt.
Als er wenige Minuten später zu dem Rad zurückkehrte, war dieses bereits gestohlen. Schaden: ca. 1.200 EUR. Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter 05653/97660 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen