Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen © Cornell Frühauf on Pixabay

Kind fährt mit Rad an PKW und radelt weiter

Vellmar (ots) – Zeugen eines Unfalls, der sich am vergangenen Mittwoch 28.04.2021 gegen 17:00 Uhr in der Holländischen Straße im Stadtteil Obervellmar ereignete, suchen die zuständigen Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Ein radfahrendes Kind stieß gegen einen wartenden PKW, stürzte und fuhr weiter.

Wie die zur Unfallaufnahme eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, befuhr das beteiligte Kind als Fahrradfahrer den Fußweg der Holländischen Straße aus Richtung der Siebertmühle in Richtung Bahnhofstraße. Der beteiligte PKW-Fahrer verließ mit seinem PKW die eigene Grundstücksausfahrt und beabsichtigte in den fließenden Verkehr einzufahren.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr das Kind mit dem Rad gegen den wartenden PKW und kam zu Fall. Bei dem ca. 8 bis 9 Jahre alten Kind soll es sich um ein Mädchen gehandelt haben, welches seine Fahrt unmittelbar nach dem Sturz mit dem Rad fortsetzte.

Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die zuständigen Ermittler erhoffen sich nun mit einer Veröffentlichung Hinweise auf das Mädchen zu erhalten. Ob es sich bei dem Sturz verletzte, ist bisher nicht bekannt.

Die junge Fahrradfahrerin wird wie folgt beschrieben:

  • weiblich, blonder Zopf, Fahrradhelm, Hellblaues Fahrrad.

Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten mögliche Zeugen, die Hinweise auf das Kind geben können, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Verkehrspolizei mit nächtlichen Kontrollen: Sechs Fahrzeuge stillgelegt

Stadt und Landkreis Kassel (ots) – Beamte der Verkehrsinspektion der Kasseler Polizei haben in der Nacht zum Donnerstag 29.04.2021 Kontrollen zu Steigerung der Verkehrssicherheit in Stadt und Landkreis Kassel durchgeführt. Dabei hatten die Polizisten neben dem Schwerlastverkehr auch die Poser- und Raserszene im Blick.

Am Ende des Nachtdienstes stand einiges an Beanstandungen zu Buche:

6 Fahrzeuge, davon 5 Pkw und eine Sattelzugmaschine, legten die Beamten wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis still, Acht Geschwindigkeitsverstöße mit 2 zu erwartenden Fahrverboten stellten sie fest.

Eines der stillgelegten Autos stellten die fachkundigen Polizisten zur Beweissicherung letztlich sicher, da der Verdacht auf eine Manipulation der Abgasanlage bestand. Der Ford Fiesta eines 23-Jährigen aus dem Landkreis Kassel war gegen 20 Uhr am Sandershäuser Berg in Niestetal aufgefallen. Nach ersten Messungen ist der Pkw doppelt so laut wie erlaubt und soll nun von einem Sachverständigen begutachtet werden. Auf den 23-Jährigen kommen neben einem Bußgeld auch weitere Kosten möglicherweise im vierstelligen Bereich für das Abschleppen, das Gutachten, den erforderlichen Umbau und die Zulassung zu.

  • Schwertransport ohne Begleitung. Geladene Altreifen nicht gesichert

Auch beim Schwerverkehr mussten die Beamten mehrere Fahrzeuge beanstanden. In Kassel stoppten sie einen Schwertransport ohne das erforderliche Begleitfahrzeug und leiteten gegen Fahrer und Disponenten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Auf der A 44 zogen sie einen unzureichend beleuchteten Schwertransport aus dem Verkehr, der zudem ohne die erforderliche Genehmigung unterwegs war. Diesem untersagten die Polizisten die Weiterfahrt und leiteten ebenfalls Verfahren wegen der Verstöße ein.

Auf der A 7 zogen die Beamten zudem einen Sattelzug aus dem Verkehr, der mit Altreifen beladen und dessen Plane stark ausgebeult war.
Der Transport war fast 3 Meter statt der erlaubten 2,55 Meter breit, weshalb ein Verfahren gegen den Unternehmer eingeleitet und die Ladung umgeladen werden musste.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen