Landau: Die Polizei-News

Beschädigte Bienenstöcke

Beschädigungen an Bienenstöcken (siehe Foto)

Landau, Ebenberg (ots) – Am Samstag 01.05.2021 wurde der Landauer Polizei mitgeteilt, dass im Zeitraum vom 26. April bis zum 01. Mai Teile des Zuhauses dreier Bienenvölker, die im rückwärtigen Bereich des Skater-Parks des ehemaligen Geländes der Landesgartenschau stehen, beschädigt wurden. Hier wurden aus den Bienenstöcken Rähmchen entnommen und in einer Weise zerstört, sodass aus diesen kein Ertrag mehr zu gewinnen ist.

Beschädigung von Bienenstöcken

Die wahrscheinlichste Tatzeit ist die Nacht vom 30. April auf den 01. Mai. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Landau (06341-2870) zu melden.

Hochwertiges Pedelec entwendet

Landau, Industriestraße (ots) – Als der 41-jährige Eigentümer am 01.05.2021 gegen 13:30 Uhr an die Örtlichkeit zurückkehrte, an der er ca. eineinhalb Stunden zuvor sein hochwertiges schwarzes Pedelec der Marke “Specialized” abgestellt hatte, musste er feststellen, dass dieses während seiner Abwesenheit entwendet wurde.

Das Fahrrad stand während des Zeitraums mit einem Kettenschloss gesichert vor dem Anwesen Industriestraße 5 in Landau. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Landau (06341-2870) zu melden.