Rezeptionistin überfallen

Wiesbaden (ots) – Mauritiusstraße, 15.12.2015, 21:05 Uhr – (He)Gestern Abend wurde die Angestellte eines Hotels in der Mauritiusstraße von einem unbekannten Täter überfallen und mit einem Messer bedroht. Der Täter konnte mit einer geringen Summe Bargeld flüchten. Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Gegen 21:05 Uhr erschien der Räuber im Foyer des Hotels, bedrohte die Rezeptionistin mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Geld. Im weiteren Verlauf nahm der Täter das Bargeld an sich und flüchtete über die kleine Schwalbacher Straße in Richtung Kirchgasse. Unmittelbar nach der Tat betrat ein Zeuge die Örtlichkeit und verfolgte den Unbekannten noch kurz; verlor ihn jedoch aus den Augen. Der Mann sei 1,75 Meter – 1,80 Meter groß und von schmaler Statur. Bei der Tat trug er eine dunkle, hüftlange Jacke mit fellbesetzter Kapuze und schweren Boots.

Es ist nicht auszuschließen, dass ein weiterer Täter, welcher sich vor dem Hotel aufhielt, an der Tat beteiligt war. Hinweise erbittet die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0.