Kassel-Mitte (ots) – Das Opfer eines Straßenraubs wurde am Montagabend ein 45-jähriger Mann am Lutherplatz. Eine 8-10 köpfige Gruppe griffen das Opfer auf dem Weg zwischen Mauerstraße und Spohrstraße unvermittelt an und schlugen ihm ins Gesicht. Währenddessen raubten die Täter dem 45-Jährigen die Geldbörse mit Bargeld. Anschließend teilte sich die Gruppe auf und flüchtete in unterschiedliche Richtungen.

Der 45-Jährige hatte bei dem Überfall schwere Gesichtsverletzungen erlitten. Ein Passant war auf den Verletzten aufmerksam geworden und alarmierte daraufhin Rettungskräfte und Polizei. Die Sanitäter brachten den 45-Jährigen in ein Kasseler Krankenhaus.

Die Fahndung durch mehrere Streifen der Kasseler Polizei nach den Tätern führte nicht mehr zum Erfolg. Derzeit liegt keine genauere Beschreibung der Tätergruppe vor.

Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Straßenraub gemacht haben und weitere Hinweise auf die Täter geben können.
Zeugen melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen