Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Dachplatten und umgestürzte Bäume aufgrund der stürmischen Witterung

Eschwege (ots) – Die stürmische Witterung hat im Werra-Meißner-Kreis bis Dienstagmittag zum Glück nur ein paar kleinere Spuren hinterlassen. U.a. ist der Polizei gegen 05.45 Uhr am Dienstagmorgen 04.05.2021 ein umgestürzter Baum auf der L 3240 zwischen Kammerbach und Hilgershausen gemeldet worden, der die gesamte Fahrbahn blockiert hatte. Zur Räumung der Straße musste schließlich die zuständige Straßenmeisterei verständigt werden, die dem Baum schließlich mittels entsprechendem Werkzeug zu Leibe rückten.

Um kurz vor 08.00 Uhr meldeten mehrere Autofahrer dann auf der B 249 zwischen Wanfried und Katharinenberg in die Fahrbahn ragende Äste, denen sich ebenfalls die Straßenmeisterei annahm.

In Hessisch Lichtenau hatten sich bei einer Garage in der Bergstraße durch den Wind ein paar lose Dachplatten selbständig gemacht. Der verständigte Besitzer konnte aber die Gefahrenstelle absichern, bevor Schlimmeres passierte.
Insgesamt blieb es bislang aus polizeilicher Sicht bei ein paar wenigen Vorfällen, die zum Glück ohne größere Schäden von statten gingen.

Reifen an Ford Fiesta platt gestochen und Kennzeichen mitgenommen

Bei einem grauen Ford Fiesta haben Unbekannte auf der Fahrerseite den Vorder- und Hinterreifen platt gestochen und damit einen Schaden von 160 Euro verursacht. Das Fahrzeug stand in der mutmaßlichen Tatzeit zwischen Sonntagabend 21.45 Uhr und Montagmorgen 07.30 Uhr in der Dammstraße in Niederdünzebach am Straßenrand geparkt. Außerdem nahmen die Täter noch das vordere amtliche Kennzeichen ESW-L 803 mit.

Das Kennzeichenschild wurde dann Montagvormittag gegen 10.30 Uhr in Eschwege bei den Beruflichen Schulen, zwischen Bushaltestelle und Schulhof an einem Pfosten liegend, aufgefunden. Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Polizei Sontra

Pkw-Anhänger kippt während der Fahrt um und stößt mit entgegenkommenden Fahrzeug zusammen

(ots) – Am Dienstagmorgen 04.05.2021 ist ein 58-jähriger Autofahrer aus Bebra gegen 08.35 Uhr mit seinem Pkw und einem leeren Autoanhänger mit Planenaufbau auf der L 3251 von Wommen nach Herleshausen unterwegs gewesen. Aufgrund der stürmischen Witterung, kippte der leere Anhänger unterwegs zur Seite und ragte in die Gegenfahrbahn, so dass eine entgegenkommende 44-jährige Autofahrerin aus Wehretal nicht mehr gänzlich ausweichen konnte und mit dem Anhänger kollidierte.

Am Fahrzeug der Frau entstand mit 7.500 Euro nicht unerheblicher Schaden. Zudem war das Auto der Frau nicht mehr fahrbereit. An dem betroffenen Anhänger entstand lediglich ein Schaden von 300 Euro durch den abgerissenen Planenaufbau und ein paar Dellen. Außerdem ging bei der Kollision noch ein Leitpfosten zu Bruch.

Sattelzug beschädigt Maschendrahtzaun beim Rangieren

In der Leipziger Straße in Wehretal-Hoheneiche hat ein 49-Jähriger aus Schlitz heute Morgen einen Maschendrahtzaun beschädigt. Der Mann war um kurz vor 08.00 Uhr in der Leipziger Straße mit einem Sattelzug unterwegs, als er beim Rangieren gegen den Zaun eines leerstehenden Firmengeländes stieß. Der Zaun wurde bei dem Fahrmanöver beschädigt, wobei der Sachschaden noch nicht abschließend beziffert ist.

Sachbeschädigung an Weidezaun

Im Ringgauer Ortsteil Renda haben Unbekannte in der Gemarkung “Auf dem Kirchberge” einen Nylon-Weidezaun an mehreren Stellen durchgeschnitten und damit einen Schaden von 150 Euro angerichtet. Festgestellt wurde der Vorfall am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr. Die Polizei in Sontra hat nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Nummer 05653/9766-0.

Körperverletzung

Die Polizei ermittelt aktuell gegen einen 24-jährigen Mann aus Eschwege, der am Montagmorgen in der Wohnung einer 30-jährigen aus Sontra zu Besuch war und die Frau im Streit angegriffen haben soll.

Im Verlauf des Streits soll der 24-Jährige die Frau dann geschlagen und auch an den Haaren gezogen haben, bevor er aus der Wohnung rannte. Die Polizei in Sontra ermittelt nun gegen den 24-jährigen Tatverdächtigen wegen Körperverletzung.

Polizei Hessisch Lichtenau

Zusammenstoß zwischen Lkw-Gespann und Pkw

Die Beamten der Polizei in Hessisch Lichtenau sind am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall in der Leipziger Straße bei dem SVG Autohof Meißner-Rast gerufen worden. Dort kam es um kurz nach 11.30 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem 53-Jährigen aus Spangenberg, der mit einem Lkw samt Anhänger unterwegs war und einer 69-jährigen Autofahrerin aus Vienenburg.

Der 53-Jährige war mit seinem Fahrzeuggespann auf der Leipziger Straße aus Richtung Walburg kommend unterwegs und wollte dann an der ampelgeregelten Kreuzung nach links auf den SVG Autohof abbiegen. Der Mann musste an der roten Ampel dann aber verkehrsbedingt halten. Dies erkannte die ihm nachfolgende 69-Jährige schließlich zu spät und fuhr auf den Anhänger auf.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Frau unter Alkoholeinfluss zu stehen schien. Ein durchgeführter Atemalkoholtest, der knapp 3 Promille Alkohol anzeigte, bestätigte die Annahme, so dass sich die Fahrerin im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen musste.

Gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. An dem Pkw der Frau entstand ein Frontschaden, der auf ca. 2.500 Euro beziffert wird.
Zudem musste das Fahrzeug später abgeschleppt werden.
Das Lkw-Anhänger-Gespann kam ohne nennenswerte Schäden davon.

Polizei Witzenhausen

Unbekannte beschädigen Waschmaschine in Mehrfamilienhaus

Die Beamten der Polizei in Witzenhausen haben Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen, nachdem Unbekannte in einer Gemeinschaftswaschküche im Keller eines Mehrfamilienhauses eine Waschmine beschädigten. Der Vorfall geschah in der Sudetenstraße in der Nähe des Nordbahnhofs.

Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend 22.00 Uhr und Montagnachmittag 14.00 Uhr.
Der Sachschaden an der Waschmaschine wird auf 200 Euro geschätzt.
Hinweise an die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen