Ehringshausen (ots) – Die beiden 16- und 17-jährigen Mädchen gingen gegen 20:25 Uhr in der Kölschhäuser Straße in Richtung Ortsausgang. Neben ihnen hielt ein Pkw, dessen Fahrer, ein 26-jähriger Rumäne, die beiden Jugendlichen aus dem PKW heraus nach dem Weg fragte. Als die Teenager näher kamen erkannten sie, dass der Mann sein Geschlechtsteil bei geöffneter Hose in der Hand hielt.

Die beiden jungen Frauen gingen davon, merkten sich das Kennzeichen des Wagens und informierten die Polizei. Aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung konnte die Polizei den 26-jährigen Rumänen, der

keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ermitteln. Er musste mit auf die Herborner Wache wo er vernommen und erkennungsdienstlich behandelt wurde.

Ein Bereitschaftsstaatsanwalt setzte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro fest. Nach einer Gefährderansprache und der Hinterlegung der Sicherheitsleistung durfte der Rumäne die Polizeistation wieder verlassen.

_____________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen