Der Blaulichtüberblick aus Wiesbaden

Wiesbaden – Die Polizei aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden berichtet von Vorkommnissen aus dem DIenstbezirk.

1.    88-jähriger Fußgänger schwer verletzt-Zeugen gesucht! Wiesbaden, Klarenthaler Straße, Gneisenaustraße, 14.12.2015, 17:45 Uhr

(He)Gestern Abend wurde ein 88-jähriger Wiesbadener bei einem Verkehrsunfall in der Klarenthaler Straße schwer verletzt, und musste zur weiteren Behandlung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Ersten Ermittlungen zufolge beabsichtigte ein 27-jähriger BMW Fahrer aus der Gneisenaustraße nach links in die Klarenthaler Straße einzubiegen. Zeitgleich überquerte der 88-jährige Fußgänger die Klarenthaler Straße im Bereich der Fußgängerampel und es kam zur Kollision. Hierbei wurde der Fußgänger zu Boden geschleudert und verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht das 3. Polizeirevier in Wiesbaden Unfallzeugen, welche das Geschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

2.    Frau im Duschraum unsittlich berührt. Geschädigte gesucht, Wiesbaden, Langgasse, Kaiser-Friedrich-Therme, 13.12.2015, 12:20 Uhr

(He)Am Sonntagmittag wurde eine Besucherin der Kaiser-Friedrich-Therme von einem Mann in der Frauendusche angefasst. Die Besucherin verständigte das Personal der Therme; verließ jedoch selbst die Örtlichkeit, ohne auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Gegen 12:20 Uhr befand sich die Frau in der Dusche, als  sich ein 35 Jähriger ihr näherte, sie anfasste und dann wieder verschwand. Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter konnte der Tatverdächtige festgestellt und der Polizei übergeben werden. Zeugen des Vorfalls und insbesondere die Frau, welche von dem 35 Jährigen belästigt wurde werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3.    Räder abgeschraubt, Tatverdächtige festgenommen, Wiesbaden-Delkenheim, Stuttgarter Straße, 14.12.2015, 02:20 Uhr

(He)Am frühen Montagmorgen konnten durch die Polizei zwei junge Männer festgenommen werden, welche verdächtigt werden, kurz zuvor von einem geparkten PKW die Räder abgeschraubt zu haben. Während der Tat wurden sie augenscheinlich gestört und flüchteten ohne die bereitgestellte Beute. Zeugen alarmierten gegen 02:20 Uhr das 2.Polizeirevier und es wurden sofort mehrere Streifen entsandt. Bei der Absuche der Umgebung des Tatortes wurden die Beamten auf einen verdächtigen PKW aufmerksam und überwachten diesen. Nur kurze Zeit später bestiegen zwei Personen das Auto und fuhren los. Mehrere Streifen stoppten das Fahrzeug und kontrollierten den Fahrzeuginnenraum sowie die Insassen. Hierbei ergaben sich mehrere Hinweise, dass es sich um die Räderdiebe handeln könnte. Die 21- und 22-jährigen Tatverdächtigen wurden vorübergehend festgenommen und auf das 2. Polizeirevier verbracht. Ob die Männer für gleichgelagerte Diebstähle verantwortlich sind, bedarf weiterer Ermittlungen. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des  5. Polizeireviers  unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

4.    Einbrecher kommen über den Balkon, Wiesbaden, Hessenring, 15.12.2015, 11:30 Uhr – 20:00 Uhr

(He)Gestern drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus im Hessenring in Wiesbaden-Nordenstadt ein und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld. Zwischen 11:30 Uhr und 20:00 Uhr kletterten die Täter auf den rückwertigen Balkon des ersten Stockwerks, hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnung.  Hier wurden verschiedene Räume durchsucht und anschließend wieder die Flucht ergriffen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

5.    Hauseingangstür hält stand, Wiesbaden, Viktoriastraße, 13.12.2015, 23:00 Uhr – 14.12.2015, 11:00 Uhr

(He)Gestern Morgen, gegen 11:00 Uhr, wurde in der Viktoriastraße in Wiesbaden eine beschädigte Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses festgestellt. Augenscheinlich hatten Einbrecher versucht, seit dem vorangegangenen Abend, gegen 23:00 Uhr, in das Haus einzudringen. Mehrere Hebelspuren wurden festgestellt. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei Wiesbaden war vor Ort. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter der Rufnummer (0611) 345-0.

   6.    Pkw prallt gegen Ampelmast,     Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 14.12.2015, 12.35 Uhr

(ho)Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Mittag auf der Dotzheimer Straße ein 72-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Der Mann war mit seinem Skoda auf der Dotzheimer Straße stadtauswärts unterwegs und war kurz vor dem Unfall an der Ampel Dotzheimer Straße Ecke Klarenthaler Straße los gefahren. Neben ihm war zu diesem Zeitpunkt ein 29-jähriger Autofahrer in derselben Fahrtrichtung unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache touchierten sich die beiden Fahrzeuge, worauf der 72-Jährige nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Lichtmast prallte. Bei dem Aufprall wurde der Mann verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Da bei dem 29-Jährigen bei der Unfallaufnahme Hinweise auf dem Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt wurden, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.