Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, Blaulicht © on Pixabay

Trio greift 33-Jährigen mit Messer und Schlagstöcken an

Wiesbaden (ots)-(pl) – Am Freitagabend 07.05.2021 gegen 20:30 Uhr, wurde im Bereich der Straße “Am Wartturm” ein 33-jähriger Mann von 3 Personen angegriffen und verletzt. Die nach der Mitteilung direkt vor Ort entsandten Polizeikräfte fanden den 33-Jährigen verletzt vor. Die Angreifer waren bereits in Richtung Feld geflüchtet. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen bei der Auseinandersetzung Stichwerkzeuge und Schlagstöcke zum Einsatz gekommen sein, durch welche der Geschädigte verletzt wurde.

Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Trio, bei welcher neben zahlreichen Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:

  • Die drei Angreifer sollen etwa 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und maskiert gewesen sein. Zwei von ihnen hatten schwarze Kleidung getragen und der dritte eine helle Kapuzenjacke.

Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

Polizei rettet Wassersportlerin aus dem Rhein

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Wiesbaden (ots) – Glück im Unglück hatte eine 67-jährige Kanutin, die am Freitagvormittag 07.05.2021 im Schiersteiner Hafen von einem heftigen Wetterwechsel überrascht wurde und mit ihrem Boot kenterte. Das Ausbildungsboot “Hessen 1” der Hessischen Wasserschutzpolizei war zu diesem Zeitpunkt vor Ort und übte mit zwei Lehrgangsteilnehmern Anlegemanöver im Hafen.

Die Bootsbesatzung erkannte die Gefahr der starken Böen und Wellen, die mit dem Wetterwechsel einhergingen und beobachtete das Kentern des Kanus. Sofort steuerten die erfahrenen Bootsführer und Ausbilder die Unglücksstelle an, während die beiden Lehrgangsteilnehmer die Wassersportlerin über die Bergeplattform des Polizeibootes aus dem Wasser retteten.

Die Dame befand sich in einem entkräfteten und unterkühltem Zustand und wurde daraufhin durch eine RTW-Besatzung in ein Wiesbadener Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht. Das gekenterte Kanu wurde durch ein weiteres Streifenboot der Wasserschutzpolizeistation Wiesbaden geborgen und zur Eigentumssicherung auf die hiesige Dienststelle mitgenommen.

Exhibitionist im Gebüsch der Schulberg Straße

Wiesbaden-Mitte (ots)-(jka) – Ein aufmerksamer Wiesbadener entdeckte am Freitagabend 07.05.2021 gegen 20:30 Uhr in einem Gebüsch in der Straße Schulberg einen sich “ungewöhnlich” verhaltenden Mann. Er soll mit geöffneter Hose in einem Gebüsch gestanden und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben.

Als der Exhibitionist bemerkte, dass er ertappt und beobachtet wurde, soll er seine Hose geschlossen und sich in Richtung Adlerstraße entfernt haben.

  • Der ca. 180 cm große Mann hatte dunkle Haare und soll mit einer blauen Jeans und blauen Jacke bekleidet gewesen sein.

Hinweisgeber, Zeugen oder Geschädigte dieses Vorfalls melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter 0611 / 345-0.

Brand in Wohnung – Bewohner leicht verletzt

Wiesbaden, Rheingauviertel, Hollerbornstraße, Freitag 07.05.2021 um 14:00 Uhr

(jka) Am Freitagnachmittag erhielt die Rettungsleitstelle der Wiesbadener Feuerwehr die Mitteilung über einen Wohnungsbrand in der Hollerbornstraße. Zum Zeitpunkt des Eintreffens von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei drang schwarzer Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoß. Sowohl der 62-jährige Wohnungsinhaber, als auch weitere Bewohner des Hauses hatten dieses bereits verlassen.

Da nach Beendigung der Löscharbeiten der in Brand geratenen Wohnung die Ursache noch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, nahmen die Brandursachenermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei unverzüglich ihre Arbeit auf. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen geriet ein 59-jähriger Wiesbadener ins Visier der Ermittler und wurde kurz darauf vorläufig festgenommen. Inwiefern er etwas mit dem Brand zu tun haben könnte, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

Der Wohnungsinhaber wurde leicht verletzt und in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Der Schaden, der durch den Brand verursacht wurde, wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Hinweisgeber und Zeugen werden gebeten sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0.

Einbruch in Arztpraxis – Bargeld erbeutet

Wiesbaden-Mitte, Kirchgasse, Freitag 07.05.2021 um 21:45 Uhr bis Samstag 08.05.2021 um 10:15 Uhr

(jka)Freitagnacht nutzten Einbrecher in der Kirchgasse vermutlich ein Baugerüst um in eine Arztpraxis einzubrechen und Bargeld zu entwenden. Unbekannte Täter verschafften sich unbefugt durch ein Fenster Zutritt zu einer im zweiten Obergeschoß gelegenen Arztpraxis. Hier wurde das Inventar durchwühlt und Bargeld in bislang unbekannter Höhe gestohlen. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter 0611 / 345-0 zu melden.

Bekleidung aus Geschäft entwendet – Hoher Sachschaden

Wiesbaden-Mitte, Kirchgasse, Samstag 08.05.2021 gegen 05:15 Uhr

(jka)In den frühen Morgenstunden des Samstags drangen Diebe in ein Bekleidungsgeschäft ein und stahlen zahlreiche Kleidungsstücke von bislang unbekanntem Wert. Gewaltsam gelangten die Unbekannten vom ersten Obergeschoß in die Verkaufsräume des Ladengeschäfts im Erdgeschoß. Von dort wurde die Kleidung entwendet und abtransportiert. Der entstandene Einbruchsschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei nach einem ca. 25-jährigen und ungefähr 180 cm großen Mann mit schwarzen Haaren und dunklen Augen, der sich mit einer Bauarbeiterhose und einem dunklen Pulli bekleidet im Bereich einer nahegelegenen Baustelle aufgehalten haben soll.

Dieser Mann sowie mögliche Hinweisgeber und Zeugen, die Angaben zu diesem Einbruch machen können, melden sich bitte unter 0611 / 345-0 bei Kriminalpolizei in Wiesbaden.

Werkzeugdiebstahl von Baustelle

Wiesbaden-Mitte, Kirchgasse,Freitag, 07.05.2021, 13:00 Uhr bis Samstag, 08.05.2021, 11:45 Uhr

(jka)Auf hochwertige Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro hatten es Einbrecher in einem im Bau befindlichen Gebäudes in der Kirchgasse abgesehen. Nachdem sich die Diebe unbefugt Zutritt verschafft hatten, durchsuchten sie mehrere Räume des Gebäudes und nahmen Werkzeuge wie zum Beispiel Stemmmeißel mit. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Wiesbaden unter 0611 / 345-2340 entgegen.

LKW aufgebrochen – Werkzeug gestohlen

Wiesbaden/Klarenthal (ots)-(jka) – In der Zeit von Freitagabend 07.05.2021 um 20:00 Uhr bis Samstagmorgen 08.05.2021 um 10:00 Uhr brachen Unbekannte einen in der Goerdelerstraße abgestellten Transporter auf und entwendeten diverse Bohrmaschinen, Sägen und weiteres Werkzeug und Materialien im Wert von fast 3.000 Euro. Die Diebe schlugen zunächst die Heckscheibe ein, um anschließend die Heckklappe des Transportes zu öffnen.

Sie entkamen unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter 0611 / 345-0 entgegen.

Diverse Werkzeuge aus Auto entwendet

Wiesbaden/Klarenthal (ots)-(jka) – In der Zeit von Donnerstag 06.05.2021 gegen 14:00 Uhr bis Freitag 07.05.2021 um 07:00 Uhr hatten es Werkzeugdiebe auf ein Fahrzeug in der Carl-von-Ossietzky-Straße abgesehen. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam durch Einschlagen einer Scheibe Zutritt zum Laderaum des Firmenfahrzeugs. Von dort nahmen sie Werkzeuge und Materialien von bislang unbekanntem Wert mit.

Zeugen dieses Vorfalls können sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611/345-0 melden.

Sachbeschädigung an PKW

Wiesbaden/Dotzheim (ots)-(jka) – In der Zeit von Donnerstag 06.05.2021, 20.30 Uhr bis Freitag 07.05.2021 gegen 16.30 Uhr wurde ein Fahrzeug in der Freudenbergstraße in Wiesbaden beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter soll mit einem Gegenstand auf die Heckscheibe des schwarzen Hyundai eingeschlagen haben, wodurch diese erheblich beschädigt wurde und ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier Wiesbaden unter der Rufnummer 0611/345-2340 in Verbindung zu setzen.

Kundgebungen in der Innenstadt – Friedlich und moderat besucht

Wiesbaden (ots)-(Fu) – Mehrere Kundgebungen in Wiesbaden haben am Samstag 08.05.2021 einen friedlichen Verlauf genommen. Im Zeitraum zwischen 10:30 Uhr und 12:15 Uhr versammelten sich in der Spitze 24 Teilnehmer von “Amnesty International” am Kochbrunnen.

Sowohl die Kundgebung “Demokratie WI RTK e. V.” auf dem Mauritiusplatz mit 14 Teilnehmern, als auch die Kundgebung des “Bündnisses gegen Verschwörungsmythen und Polizeigewalt” mit 70 Teilnehmern verliefen problemlos und friedlich.

Geparktes Auto mutwillig beschädigt

Wiesbaden-Medenbach (ots)-(Fu) – In Wiesbaden-Naurod wurde am Freitag 07.05.2021 ein geparktes Auto mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkratzten den in der Straße Am Kohlhaag abgestellten blauen Toyota an der rechten hinteren Fahrzeugseite und richteten hierdurch einen Sachschaden von rund 1.000 Euro an.

Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611)345 2440 in Verbindung zu setzen.

Polizei kontrolliert schlafenden Autofahrer

Wiesbaden-Neroberg, Sonntag, 09.05.2021, 01:49 Uhr

(Fu) – Im Rahmen einer Kontrolle wurde ein 19-Jähriger Wiesbadener schlafend in seinem roten Ford Focus angetroffen. Im Handschuhfach des Fahrzeugs konnte durch die Beamten eine größere Menge Drogen aufgefunden und sichergestellt werden.
Der Wiesbadener wird sich nun mit den Konsequenzen seines Handelns im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens auseinandersetzen müssen.

Rheingau-Taunus

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Bad Schwalbach/B54 (ots) – Nach ersten Ermittlungen befuhr am 08.05.2021 gegen 08.10 Uhr, der 56-jährige Bad Schwalbacher Kradfahrer die B54 in Fahrtrichtung Taunusstein. Auf gerader Strecke verlor der Kradfahrer, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn.

Durch den Sturz erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und musste stationär in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Krad entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 EUR geschätzt. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für 1,5 Stunden gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Schwalbach unter
der Telefonnummer 06124/7078-0 oder per Mail: kvd.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de zu melden.

Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bad Schwalbach (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der L3374 im Bereich Reitallee wurde am Sonntagmittag 09.05.2021 gegen 11:49 Uhr ein 31-jähriger Kradfahrer aus Frankfurt schwer verletzt. Der Kradfahrer stieß mit einem entgegenkommenden 48-jährigen PKW-Fahrer aus Schlangenbad seitlich zusammen. Hierbei zog sich der Kradfahrer mehrere Frakturen zu. Dieser wurde mit einem Rettungswagen schwer verletzt in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht. Das Krad musste abgeschleppt werden.

Die Unfallursache konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Der enstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Strecke musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Schwalbach unter
der Telefonnummer 06124/7078-0 oder per Mail: kvd.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen