Landau: Die Polizei-News

Landau-B10_Beschädigte Brücke

Mit Baggerarm an Brücke hängen geblieben (siehe Foto)

B10/Landau (ots) – Am Freitag 07.05.2021 gegen 17:30 Uhr, fuhr ein 47-jähriger LKW-Fahrer in Höhe Landau-Godramstein auf die B10 in Fahrtrichtung A65 auf. Der LKW mit offener Ladefläche war mit einem Bagger beladen. Der geladene Bagger war jedoch offensichtlich zu hoch für die kommende Brücke. Der Baggerarm kollidierte mit der Brücke. Hierdurch riss ein Hydraulikschlauch ab und die Brücke wurde leicht beschädigt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Das auslaufende Hydrauliköl verteilte sich auf der Fahrbahn. Daher musste die B10 in Fahrtrichtung Landau zwecks Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Godramstein abgeleitet. Hierfür wurde die Straßenmeisterei Landau verständigt. Durch die Sperrung kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der geladene Bagger muss durch ein Abschleppunternehmen umgeladen werden. Der LKW-Fahrer wird sich nun in einem Bußgeldverfahren verantworten müssen.

Erneut ohne Führerschein unterwegs

Landau (ots) – Als unbelehrbar erwies sich eine 22-Jährige, welche am Freitagvormittag 07.05.2021 mit ihrem Fahrzeug in Landau durch Polizeibeamte angehalten und einer Kontrolle unterzogen wurde. Es stellte sich heraus, dass die junge Frau bereits im April ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer erwischt worden war.

Auch bei der neusten Kontrolle konnte die Fahrerin keinen Führerschein vorweisen. Ein erster Test erweckte erneut den Verdacht auf den Konsum von Marihuana und Amphetamin. Zur abschließenden Überprüfung einer Betäubungsmittelbeeinflussung wurde der Frau auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.