Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Motorrad © aaw on Pixabay

Kollision zweier Radfahrer – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 14:20 Uhr
kollidierten in der Froschgasse zwei Radfahrer. Vermutlich aus Unachtsamkeit
übersah ein 78-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Froschgasse/ Kegelbahnweg
einen von links kommenden Rennradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der
jugendliche Rennradfahrer und der 78-Jährige kamen beide zu Fall und wurden
hierbei leicht verletzt. Notärztliche Versorgungsmaßnahmen waren nicht
erforderlich. Die Polizei ermittelt nun den genauen Tathergang des
Verkehrsunfalles und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können,
sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/ 5709-0, zu melden.

Hühnerkadaver in Tragetaschen aufgefunden

Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis – Am Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr wurden in
Sinsheim-Hilsbach, in der Elsenzer-Weg-Hohle, zwei Tragetaschen mit insgesamt
zehn Hühnerkadavern aufgefunden. Anhand des Verwesungszustands der Tiere ist
davon auszugehen, dass sich diese noch nicht lange in den Tragetaschen befanden.
Keines der Hühner wies offensichtliche Verletzungen auf, auch war keines der
Tiere beringt.

Die Polizei sucht derzeit noch nach weiteren Hinweisen, wer sich der Tiere dort
entledigt haben könnte.

Zeugen, die nähere Hinweise zur Sache geben können, werden gebeten, sich beim
Polizeirevier Sinsheim unter der Telefonnummer 07261/6900 zu melden.

Graffiti-Schmierereien an Spielplatz – Zeugen gesucht

Heidelberg-Mitte – Am Samstagabend gegen 20 Uhr wurden drei Jugendliche
dabei beobachtet, die Mauer sowie den Weg eines in der Heidelberger Altstadt
befindlichen Spielplatzes mit Graffiti beschmiert zu haben. Nach der Tat rannten
die drei unbekannten Personen in Richtung Oberer Fauler Pelz davon. Eine
anschließende Fahndung im Bereich des besagten Spielplatzes konnte keine
weiteren Erkenntnisse liefern.

Zeugen, die nähere Hinweise zum Tathergang oder den Verursachern geben können,
werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer
06221 991700 zu melden.

Sachbeschädigung an Haltestelle durch bislang unbekannte Person – Zeugen gesucht

Heidelberg-Mitte – Eine bislang unbekannte Person verursachte am
Samstagabend gegen 20 Uhr einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR. Mittels
eines ebenfalls noch unbekannten Gegenstandes wurde die Glasscheibe einer RNV
Haltestelle zerbrochen. Eine an der Örtlichkeit angetroffene Person konnte nicht
mit dem Tatvorgang in Zusammenhang gebracht werden. Die bei dem Vorfall
entstandenen Scherben wurden durch die RNV entsorgt.

Zeugen, die nähere Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten sich
beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221/99-1700 zu
melden.

BAB 5 bei Ladenburg / Umgekippter Anhänger / Pressemitteilung Nr. 2

Ladenburg – Am Sonntagabend kurz vor 19.00 Uhr geriet der Anhänger eines
Rover-Fahrers aufgrund eines Fahrfehlers ins Schlingern und kippte schließlich
um. Der Anhänger und der sich darauf befindliche PKW blieben auf der Seite
liegen, so dass die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden
musste. Bis zu deren Bergung wurde der Verkehr an der Unfallstelle
vorbegeleitet. Es entstand zeitweise ein Rückstau von einem Kilometer Länge. Der
37-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca.
8000,- Euro geschätzt. Gegen 21.30 Uhr konnte die Strecke wieder komplett frei
gegeben werden.

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis: Kunststoffkanister mit Altöl aufgefunden -Zeugenhinweise erbeten

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Beamte der Wasserschutzpolizei Heidelberg
stellten im Rahmen ihrer Streifentätigkeit an einer steilen Neckaruferböschung
in Eberbach, auf dem Verbindungsweg Rockenau Krösselbach, Höhe Neckar-Kilometer
62,5, zwei Kunststoffkanister hinter einem eingerichteten Brennholzlagerplatz
fest. Die beiden illegal abgestellten Kanister waren mit mehreren Litern Altöl
gefüllt und standen direkt neben einer unbefestigten Feuerstelle. Aufgrund der
Gesamtumstände ist nicht auszuschließen, dass der Inhalt der beiden
aufgefundenen Kanister als Brandbeschleuniger fungieren soll.

Die Wasserschutzpolizeistation Heidelberg, Tel. 06221-13748-3, bittet um
Zeugenhinweise.

Alkoholisiert und Agggressiv – Ein Beamter leicht verletzt

Brühl (ots) – Über 2,5 Promille Alkohol hatte am Samstagabend ein 32-jähriger intus, als er kurz vor 23.00 Uhr im Bereich des Freibades dabei beobachtet wurde wie er gegen geparkte Autos trat. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten verhielt er sich anschließend renitent und beleidigte sie zudem. Bei der
Festnahme wurde ein Beamter leicht verletzt.

Der 32-jährige musste schließlich mit auf die Dienststelle, wo ihm zuerst eine Blutprobe entnommen wurde bevor er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen durfte.

Pkw kommt allein beteiligt von Fahrbahn

Schwetzingen/B535 (ots) – Der 18-jährige Opelfahrer kam vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und unter Benutzung seines Mobiltelefons von der Fahrbahn der B535 ab, schleuderte gegen eine Leitplanke und wurde hierbei leicht verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein
Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn in Richtung Heidelberg war während der Unfallaufnahme von 15:00 Uhr bis 16:45 Uhr gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Beamte des Revier Schwetzingen, Heidelberg-Süd und dem Verkehrsdienst Heidelberg.

Einbrecher auf frischer Tat von Streife festgenommen

Neckargemünd (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen 06.05.2021 gegen 02:10 Uhr stiegen zwei
Täter im Alter von 20 und 21 Jahren im Alten Postweg über ein Fenster in das Schulzentrum ein und entwendeten mehrere Hygieneartikel. Durch die ausgelöste Alarmanlage wurde die Polizei alarmiert. Eine Streife konnte die Täter auf frischer Tat antreffen.

Einem der Täter gelang es zu flüchten, der weitere Täter konnte widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Beamten eine täuschend echt wirkende Spielzeugwaffe auf.
Weitere Ermittlungen führte die Polizisten schließlich zu dem Mittäter. Ob die beiden Einbrecher für weitere Taten verantwortlich sind, zeigen die weiteren Ermittlungen.