Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 11.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Farbeimer von Anhänger gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 10.05.2021 im Zeitraum von 07:15 Uhr bis 09:00 Uhr wurden in der Maximilianstraße in Neustadt sechs Eimer Silikonwandfarbe von einem Anhänger mit geschlossenem Aufbau gestohlen. Ein mit Malerarbeiten beschäftigter Mann hatte die Tür des Anhängers offen gelassen während er in ca. 25m Entfernung seiner Arbeit nachging. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro. Zeugen können sich bei der Polizei Neustadt tel. unter 06321 854-0 oder per Email unter pineustadt@polizei.rlp.de melden.


Neustadt: Außenspiegel abgerissen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum vom 08.05.2021, 15:30 Uhr bis 09.05.2021, 18:00 Uhr wurde ein schwarzer Fiat 500 in der Wittelsbacher Straße in Neustadt beschädigt. Unbekannte rissen den Außenspiegel auf der Fahrerseite ab. Der Schaden wurde mit ca. 700 Euro angegeben. Zeugen können sich bei der Polizei Neustadt tel. unter 06321 854-0 oder per Email unter pineustadt@polizei.rlp.de melden.


Neustadt: Drogen im Straßenverkehr – Unsichere Fahrweise führt zur Kontrolle

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 11.05.2021 gegen 02:30 Uhr bemerkte eine Streife der Polizei Neustadt in der Villenstraße in Neustadt einen Autofahrer, der besonders langsam und in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Der Führerschein des 29-jährigen Mannes wurde einbehalten und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken