Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Erwischter Dieb sticht mit Glasscherbe zu

Frankfurt (ots) – (fue) Verschiedene Mitarbeiter eines Supermarktes in der Radilostraße beobachteten am Montag 10. Mai 2021 gegen 20.25 Uhr, einen Mann, der sich seinen mitgeführten Rucksack mit Diebesgut (Alkohol und Süßigkeiten) füllte. Nachdem der nordafrikanisch aussehende Mann die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatte, wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen. Ein erster Fluchtversuch misslang, da ihn der Angestellte am Rucksack festhalten konnte.

Während des sich daraus entwickelnden Gerangels ließ der Unbekannte eine Bierflasche fallen, hob eine Glasscherbe auf und stach damit in Richtung des Geschädigten. Der Angestellte wurde dabei an der linken Hand verletzt und wurde später durch die Besatzung eines Rettungswagens in ein Krankenhaus verbracht, wo er ambulant behandelt wurde. Unter Zurücklassung seines Rucksackes gelang dem Täter die Flucht in Richtung Bahnhof Rödelheim.

  • Er wird beschrieben als 25-30 Jahre alt und 170-180 cm groß. Nordafrikanisches Erscheinungsbild, schwarze, mittellange Haare, dunkler Dreitagebart. Trug einen blau/weiß/rot gestreiften Pullover mit weißen Ärmeln und der Aufschrift “Surf Rescue” sowie eine blaue Stoffhose.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 11.Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11100 entgegen.

Betrug scheitert – Festnahme

Frankfurt (ots) – (dr) Beamte des 4. Polizeireviers haben am Montagabend 10. Mai 2021 im Bahnhofsviertel einen 43-jährigen Betrüger in einem Lebensmittelmarkt festgenommen. Der 43 Jahre alte Mann suchte in der Kaiserstraße einen Supermarkt auf und bediente sich zunächst an den Waren in der Auslage. Als er die Sachen an der Kasse bezahlen sollte, zückte er eine Bankkarte.

Der beabsichtigte kontaktlose Bezahlvorgang scheitertet jedoch. Die Mitarbeiterin an der Kasse bemerkte, dass das Geschlecht des 43-jährigen Mannes nicht zu dem aufgedruckten Namen auf der Bankkarte passte und rief die Polizei. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Mann kurze Zeit später im Markt fest.

Die Bankkarte konnte einem Taschendiebstahl, der nur wenige Stunden zuvor begangen wurde, zugeordnet werden. Die Ermittlungen hierzu dauern. Für den 43-jährigen wohnsitzlosen Betrüger ging es derweil in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

Verkehrsunfallflucht – Zeugensuche

Frankfurt (ots) – (fue) Ein Fahrradfahrer war am Donnerstag, den 6. Mai 2021, gegen 16.30 Uhr, auf der Zeil unterwegs. In Höhe der Hausnummer 90 fuhr er gegen eine 82-jährige Fußgängerin, die daraufhin zu Boden stürzte. Der Radfahrer schaute die Frau an, äußerte noch “Oh, mein Gott!” und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Fußgängerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht und dort ambulant behandelt.

Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zu dem flüchtigen Radler machen können. Diese werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-10100 in Verbindung zu setzen.

Unfall am Bahnsteig in Rödelheim

Rödelheim (ots) – Glück im Unglück hatte am Montagmittag ein 53-jähriger Frankfurter als er am Bahnhof Rödelheim von einer einfahrenden S-Bahn der Linie 5 angefahren und verletzt wurde.

Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt ging gegen 12 Uhr die Meldung von Reisenden ein, dass am Bahnsteig Gleis 2 in Rödelheim eine Person mit Kopfverletzungen liegen würde.

Nachdem eine Streife der Bundespolizei eintraf konnten die Beamten ermitteln, dass der Mann bei Einfahrt der S-Bahn zu nahe an der Bahnsteigkante stand. Da er offenbar auch die einfahrende S-Bahn nicht rechtzeitig wahrnahm, wurde er seitlich touchiert und zur Seite geschleudert. Dort blieb er mit einer stark blutenden Platzwunde am Kopf liegen. Nachdem ihn Rettungssanitäter versorgt hatte, wurde er vorsorglich in die Nord West Kliniken gebracht.

Nach Abschluss aller notwendigen Rettungs- und Ermittlungsarbeiten, konnte das betreffende Gleis nach einer halben Stunde wieder freigegeben werden. Durch den Vorfall kam es bei insgesamt 12 S-Bahnverbindungen zu Verspätungen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Neuerlicher Fahndungserfolg – Schleuser muss wieder in Haft

Frankfurt/Main (ots) – Nachdem er bereits 2015 durch ein deutsches Gericht wegen des Einschleusens von Ausländern zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden war, sitzt ein 48-jähriger senegalesischer Staatsangehöriger erneut hinter Gittern. Fahnder der Bundespolizei verhafteten den Mann am 10. Mai unmittelbar bei seiner Ankunft aus Budapest/Ungarn. Seine geplante Weiterreise über Lissabon/Portugal nach Dakar/Senegal muss nun erstmal warten.

Der Senegalese war 2016, nachdem er zwei Drittel seiner ursprünglichen Haftstrafe verbüßt hatte, nach Ungarn abgeschoben worden. Die Restfreiheitsstrafe von 290 Tagen wurde seinerzeit zur Bewährung ausgesetzt. Aufgrund neuerlicher Straftaten wurde die Bewährung nun widerrufen. Der verurteilte Schleuser wurde durch Bundespolizisten an die Justizvollzugsanstalt Preungesheim überstellt.

Quelle: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen