Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz © Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt-Dieburg

Nach Unfall geflüchtet – 19-jähriger Tatverdächtiger meldet sich bei der Polizei

Griesheim (ots) – Nachdem sich am Dienstagabend 11.5.2021 eine Verkehrsunfallflucht in der Sterngasse ereignete, meldete sich der 19-jährige Tatverdächtige am nächsten Tag bei der Polizei. Ein zunächst unbekannter Wagenlenker fuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem schwarzen Audi von einem Anwohnerparkplatz auf die Straße auf. Hierbei kollidierte er mit einem blauen Audi eines 41-Jährigen, der die Sterngasse in Richtung Donaustraße befuhr.

Beide Wagen wurden durch den Aufprall beschädigt. Insgesamt werden die Schäden auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Fahrer des schwarzen Audis entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, woraufhin der 41-Jährige die Polizei alarmierte.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der schwarze Audi schließlich auf einem Parkplatz in der Flughafenstraße durch den freiwilligen Polizeidienst aufgefunden werden. Der Wagen wurde im Anschluss sichergestellt. Weil sein Wagen nicht mehr an Ort und Stelle stand, meldete sich der 19-jährige Tatverdächtige am Mittwochmorgen (12.5.) bei der Polizei.

Wieso sich der 19 Jahre alte Wagenlenker vom Unfallort entfernt hatte, muss im Rahmen der andauernden Ermittlungen geprüft werden. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

Unfallflucht

Griesheim (ots) – Am frühen Dienstagabend 11.05.2021 gegen 18:46 Uhr kam es in der Sterngasse zwischen Schülerstr. und Lindenstr. zu einem Unfall. Ein 41-jähriger Griesheimer befuhr mit seinem Pkw und seiner Ehefrau als Beifahrerin die Sterngasse in westliche Richtung. In Höhe der Anwohnerparkplätze Nähe Hegelsberghalle schoss plötzlich ein schwarzer Audi A4 von selbigem auf die Sterngasse. Der Fahrer des Audis wollte offensichtlich nach rechts in Richtung Lindenstraße einbiegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer des schwarzen Audis dem Griesheimer Pärchen heftig in die Seite. Nach dem Zusammenstoß setzte der Audi-Fahrer zurück und flüchtete in Richtung Lindenstr. von der Unfallstelle. Große Teile der Front des Audis blieben an der Unfallstelle zurück.

Im Rahmen der Fahndung konnte der erheblich beschädigte Audi wenig später vom Freiwilligen Polizeidienst auf dem Parkplatz des Rewe-Centers Flughafenstr. aufgefunden werden. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Der Pkw wurde sichergestellt.

Das Griesheimer Pärchen blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Griesheim nach Zeugen. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06155/8385-0 zu erreichen.

Kreis Bergstraße

Polizei codiert Fahrräder – Anmeldung erforderlich

Lampertheim/Viernheim (ots) – Die Polizei in Viernheim bietet im Juni und Juli interessierten Fahrradbesitzern jeweils einen Termin zur Radcodierung an. Für die Aktion wird um eine telefonische Voranmeldung gebeten, die ab 1. Juni werktags zwischen 08.00-18.00 Uhr unter der Rufnummer 06204/9377-0 erfolgen kann.

  • Die Aktion findet am Freitag, 18.Juni 2021 und Freitag, 16. Juli 2021, jeweils in der Zeit zwischen 07.30 Uhr bis 14.30 Uhr, statt.
  • Polizei Viernheim, Kettelerstraße 6A, Betriebshof an den Garagen auf der Rückseite der Liegenschaft (Zufahrt über den Schillerplatz)

Bitte beachten Sie: Eigentumsnachweis, Rechnung und Personalausweis mitbringen. Bei E-Bikes Schlüssel für Batterie nicht vergessen.

Sollte ein vereinbarter Termin nicht wahrgenommen werden können, bitten wir um frühzeitige Absage, damit der Termin an einen anderen Interessenten weitergegeben werden kann.

Und noch ein Hinweis für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lampertheim: Im Rahmen des Stadtradelns unterstützt die Polizei die Stadt Lampertheim. Neben einer Präventionsradtour im Rahmen des Sicherheitsprogramms KOMPASS am 3. Juli, werden auch Fahrradcodierungen durchgeführt.

Als Termine stehen der 21. Juni auf dem Europaplatz und der 11. Juli im Stadtpark fest. Bei Interesse bittet die Stadt Lampertheim um eine vorherige Anmeldung. Diese, wie auch weitere Informationen zu den Tagen, finden Sie auf der Homepage der Stadt Lampertheim: https://www.lampertheim.de/de/wirtschaft-verkehr/verkehr/Stadtradeln.php

Odenwaldkreis

Autokran zu schwer – Polizei untersagt Weiterfahrt

Erbach (ots) – Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen kontrollierten am Dienstag 11.05.21 gegen 18.00 Uhr, auf der Bundesstraße 45 einen Autokran. Aufgrund dem zulässigen Gesamtgewichts von 48 Tonnen, den genehmigten Achslasten von je 12 Tonnen und den Fahrzeugabmessungen, war die Inbetriebnahme im öffentlichen Verkehrsraum genehmigungs- und erlaubnispflichtig.

Im Rahmen der Überprüfung fiel den Ordnungshütern auf, dass mehr Ballastgewichte als genehmigt mitgeführt wurden, was zwangsläufig zu einer Überschreitung des Gesamtgewichts und Achslasten führte. Der Autokran wog über 50 Tonnen. Die Weiterfahrt musste von der Polizei untersagt werden, bis die Ballastgewichte abgeladen waren. Fahrer und Unternehmer müssen nun mit Bußgeldern und Punkten in Flensburg rechnen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen