Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 12.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Mehrere Meldungen über bettelnde Personen

Bad Dürkheim (ots) – Am 11.05.2021, im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr, wurden der Polizei in Bad Dürkheim, in mehreren Ortschaften bettelnde Personen gemeldet. Zuerst ging eine Meldung aus der Neumayerstraße in Weisenheim am Berg über eine männliche Person ein. Danach kamen Meldungen aus der südlichen Winzerstraße und der Straße Hinter den Rüstern in Freinsheim über eine weibliche und eine männliche Person, die von Haustür zu Haustür zogen. Dort wurden jeweils sogenannte „Bettelzettel“ vorzeigt, um Bargeld zu erhalten. In der Rot-Kreuz-Straße in Bad Dürkheim klopfte eine unbekannte männliche Person an die Fahrzeugscheibe eines geparkten Fahrzeuges. Die Person hielt der auf dem Beifahrersitz befindlichen älteren Dame einen Zettel vor. Diese gab ihm 15 Euro Bargeld. Das erhaltene Geld war ihm aber offensichtlich nicht genug. Er klopfte erneut an die Scheibe und sprach die ältere Dame aggressiv, in einer nicht bekannten Sprache, an. Die Örtlichkeiten wurden umgehend überprüft, aber keine Personen angetroffen. Die zuständigen Ordnungsbehörden der jeweiligen Verbandsgemeinden und der Stadt Bad Dürkheim wurden informiert.


Bad Dürkheim: Ältere Dame fällt nicht auf Telefonbetrüger rein

Bad Dürkheim (ots) – Am 11.05.2021 gegen 17:00 Uhr wurde eine ältere Dame aus Bad Dürkheim beinahe Opfer eines Betrügers. Der bislang unbekannte männliche Betrüger versuchte in den letzten Wochen mehrfach die Dame telefonisch zu erreichen. Da sie die angezeigte Telefonnummer nicht kannte, nahm sie die Anrufe nicht an. Als sie heute ausnahmesweise nicht auf die Telefonnummer geachtet und das Gespräch angenommen hatte, meldete sich eine männliche Stimme mit ausländischem Akzent. Er wollte von der Dame 60 Euro, da sie angeblich ständig Internetspiele tätigen würde. Da sie keine Spiele im Internet tätigt beendete sie umgehend das Gespräch. Bei der angezeigten Anrufernummer handelte es um eine im Internet generierte Nummer, die nicht nachverfolgt werden kann. Die Kriminalpolizei in Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Wurden sie auch Opfer eines solchen Betrugsversuches dann wen-den sie sich bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Grünstadt: PKW-Fahrer steht unter THC-Einfluss

Grünstadt, Bitzenstraße – 11.05.2021, 23:40 Uhr (ots) – Bei der Kontrolle eines 25-Jährigen PKW-Fahrers aus Grünstadt erkannten die Beamten Anzeichen auf BTM-Einwirkung. Der Fahrer gab an, dass er vor einem Jahr mal gekifft habe, was nicht sehr glaubwürdig war. Ein Test verlief positiv auf THC, weshalb dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen wurde. PKW und Führerschein wurden präventiv sichergestellt.


Herxheim am Berg: Fahrzeugtür beschädigt

Herxheim am Berg (ots) – Im Zeitraum von 08.05.2021 12:00 Uhr bis 11.05.2021, 07:00 Uhr wurde ein, Am Goldberg in Herxheim am Berg, abgestellter VW Golf beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren aufgrund ungenügenden Abstandes den VW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An der Fahrertür entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Es liegen keinerlei Hinweise auf den Unfallverursacher vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Haßloch: Geschwindigkeitskontrollen

Haßloch (ots) – Am Dienstag (12. Mai) überwachte die Polizei Haßloch zwischen 9 und 13 Uhr an mehreren Stellen die Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit. In der Böhler Straße, Westrandstraße und der Forstgasse richteten die Beamten Messstellen ein. Mit 73 km/h bei erlaubten 50 erreichte ein Autofahrer in der Westrandstraße den Höchstwert. Insgesamt wurden 14 Bußgelder verhängt. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an.


Hettenleidelheim: Versuchtes Tötungsdelikt – auf 81-Jährigen eingestochen

Hettenleidelheim: Versuchtes Tötungsdelikt – auf 81-Jährigen eingestochen


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken