Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Frau im Stadtpark sexuell belästigt

Kaiserslautern (ots) – Im Stadtpark ist am Montag 10.05.2021 eine Frau sexuell belästigt worden. Der Unbekannte trat gegen 21.30 Uhr an die 41-Jährige heran und begrapschte sie. Als die Frau aufschrie, ließ der Mann von seinem Opfer ab. Die 41-Jährige wandte sich am Dienstag 11.05.2021 an die Polizei. Die Beamten ermitteln und bitten um Hinweise zu dem Unbekannten.

Der Täter ist etwa 20 bis 35 Jahre alt, schlank und circa 1,60 Meter groß. Er sprach kein Deutsch, sondern in einer der 41-Jährigen nicht verständlichen Sprache. Der Mann hat einen gebräunten Teint und dunkle, etwas längere Haare. Er war unter anderem mit einer dunkelgrauen Jacke bekleidet.

Zeugen, die den Verdächtigen erkennen oder gesehen haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen. |erf

Berauscht und ohne Führerschein

Kaiserslautern (ots) – Gleich zwei Anzeigen hat ein Mann am Dienstagabend 11.05.2021 kassiert. Der 32-Jährige wurde kurz vor 21 Uhr in der Burgstraße angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei kam zunächst heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus gab er gegenüber den Beamten im Verlauf der Kontrolle an drei Tage zuvor Amphetamin zu sich genommen zu haben.

Er verzichtete auf einen Schnelltest und willigte ein mit zur Dienststelle zu kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Seine Fahrzeugschlüssel wurden an einen Freund übergeben. Auf den 32-Jährigen kommen nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und je nach Ergebnis des Bluttests Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. |elz

Entwarnung nach vermeintlichen Munitionsfund

Neuhemsbach – Kreis Kaiserslautern (ots) – Bei Baggerarbeiten in der Ringstraße in Neuhemsbach ist am Dienstag ein etwa 30 Zentimeter langer Gegenstand in der Erde gefunden worden. Ein Angestellter der Baufirma informierte daraufhin die Polizei.

Anhand von Fotos konnte der Kampfmittelräumdienst nicht ausschließen, dass es sich um Munition beziehungsweise Kampfmittel handeln könnte.
Vor Ort gaben sie Entwarnung: Es handelte sich um ein ungefährliches Tonrohr.|elz

Erneuter Brand in Unkenbach

Unkenbach – Donnersbergkreis (ots) – Eine Zivilstreife der zuständigen Polizeiinspektion hat im Rahmen ihrer polizeilichen Maßnahmen in der Brandserie Unkenbach Dienstagabend 11.05.2021 um 23:43 Uhr einen weiteren Brand in einem Wohngebäude entdeckt. Es war bereits der vierte Brand innerhalb weniger Wochen auf demselben Bauernhof.

Am 22. April brannte eine Scheune, am 6. Mai ein Schuppen und am 9. Mai erneut eine Scheune. Das Feuer brach diesmal im Obergeschoss des Wohnhauses aus. Durch die Streife konnten die Bewohner alarmiert und in Sicherheit gebracht werden.
Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr löschte das Feuer.

Es entstand erneut Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.
Die Brandursache ist noch unklar. Auch Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt. |elz