Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Citroen-Fahrer nötigt BMW-Fahrerin – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Die Polizei sucht Personen, die am Dienstagnachmittag 11.05.2021 gegen 16.15 Uhr, Zeugen einer Nötigung im Straßenverkehr in Neckarstadt-Ost wurden. Der Fahrer eines schwarzen Citroen C2 soll mit seiner Fahrweise die Fahrerin eines 5er BMWs in der Langen-Rötter-Straße in Höhe der Pozzistraße zu einer Vollbremsung genötigt haben.

Von der Frau mittels Lichtzeichen auf ein Weiterfahren aufmerksam gemacht, sei der Unbekannte dann aus seinem Fahrzeug ausgestiegen, auf den BMW der Frau zugegangen und habe diese lautstark zum Aussteigen aufgefordert.

Verängstigt habe die Frau ihre Fahrt in Richtung Friedrich-Ebert-Straße fortgesetzt. Der Citroen sei ihr daraufhin gefolgt. Außer dass der Fahrer des Citroen sehr dicht auf ihr Fahrzeug aufgefahren sei, habe er die BMW-Fahrerin zusätzlich durch das Betätigen einer sog. “Lichthupe” zum Beschleunigen genötigt. Das Geschehen habe die BMW-Fahrerin derart beirrt, dass sie im Baustellenbereich auf der Friedrich-Ebert-Straße mit dem rechten Außenspiegel mit einer Warnbarke kollidierte.

In Käfertal in Höhe der Straße Auf dem Sand habe die verunsicherte Frau dann angehalten und die Polizei verständigt. Der Citroen sei weitergefahren.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.

Zwei Diebe auf Supermarkt-Parkplätzen unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neuostheim/Edingen-Neckarhausen (ots) – Zu einem Taschendiebstahl kam es am Dienstag gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufs-Centers in der Seckenheimer Landstraße in Mannheim-Neuostheim. Eine 82-jährige Frau räumte ihren Einkauf in ihr Auto ein, als ihr ein unbekannter Täter unbemerkt ihre schwarze Handtasche entwendete. In dieser befand sich unter anderem der Geldbeutel der Frau mit Bargeld sowie mehreren wichtigen Dokumenten.

Ebenfalls am Dienstag wurde eine 68-Jährige Frau Opfer eines Diebstahls auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Rosenstraße in Edingen-Neckarhausen. Die Frau wurde beim Einräumen ihrer Einkäufe angerempelt. Dabei entwendeten der oder die unbekannten Täter einen Geldbeutel samt Smartphone aus der Jackentasche der Frau.

  • Der unbekannte Dieb wird wie folgt beschrieben: 17-18 Jahre, 1.65m groß, südländischer Phänotyp, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover.

Bei beiden Taten entstand ein gesamter Diebstahlschaden von rund 1.000 EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den bzw. die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oststadt unter der Telefonnummer 0621/174-3310 bzw. beim Polizeirevier Ladenburg unter der Telefonnummer 06203-93050 zu melden.

Unbekannter versucht Fahrrad-Akku zu entwenden – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Dienstag gegen 04:40 Uhr in der Carl-Benz-Straße den Akku eines Pedelec-Lastenfahrrads zu entwenden. Bei dem in einer Hofeinfahrt stehenden, verschlossenen Pedelec wurde mittels unbekanntem Werkzeug versucht, den Fahrrad-Akku durch Heraushebeln zu entwenden. Dabei wurde der unbekannte Täter gestört und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Rahmen des Fahrrads wurde bei dem Versuch beschädigt, eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, unter der Telefonnummer 0621-33010, zu melden.

Auffahrunfall verursacht – 3.000 EUR Sachschaden

Mannheim-Innenstadt (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 17:20 Uhr auf dem Parkring. Eine 47-jährige Peugeot-Fahrerin und ein 31-jähriger Opel-Fahrer waren auf dem Parkring in Fahrtrichtung Luisenring auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als sie verkehrsbedingt abbremsen mussten.

Ein hinter den beiden Autos fahrender 53-jähriger Citroen-Fahrer erfasste die Situation zu spät und fuhr auf den Opel auf. Der Citroen und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt rund 3.000 EUR.