Mannheim-Quadrat L7 (ots) – Kurz vor Mitternacht am Mittwoch 12.05.2021 gegen 23:10 Uhr ging ein 45-Jähriger im Quadrat L 7 in Richtung des Mannheimer Hauptbahnhofs, als er von einem südosteuropäisch aussehenden Mann angesprochen wurde. Ohne Vorwarnung schlug der Mann plötzlich auf den 45-Jährigen ein, der dabei zu Boden ging.

Der Täter versuchte dabei den Rucksack des Mannes zu entreißen, was ihm jedoch nicht gelang. Hierauf flüchtete der Schläger mit zwei weiteren Personen zu Fuß.
Durch die Schläge, unter anderem mit einer Flasche, wurde der 45-Jährige verletzt und erlitt unter anderem Schnittwunden an den Händen.
Er kam zu weiteren Behandlung in Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei in Mannheim hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Täterbeschreibung:

  • männlich, süd-ost-europäisches Erscheinungsbild, zwischen 20-30 Jahren alt, ca. 1.75 m groß, schlanke hagere Figur und kurze braune Haare, soll einen schwarzgrauen Kapuzenpullover und eine Jeans getragen haben.

Zeugen des Geschehens oder Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Beamten zu wenden.