Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg_Öffentlichkeitsfahndung Phantombild

Versuchter Raub auf Lottoannahmestelle – Öffentlichkeitsfahndung (siehe Foto)

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)-(pa) – Nach einem versuchten Raub auf eine Lottoannahmestelle in Steinbach am 09.03.2021 fahndet die Bad Homburger Kriminalpolizei mittels eines Phantombilds nach dem Täter. Die Tat ereignete sich am späten Nachmittag des 09.03.2021 in der Straße “Bornhohl”. Gegen 17.20 Uhr betrat ein Mann den dortigen Lottoladen. Unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe forderte er die Herausgabe von Bargeld.

Dem Betreiber des Lottoladens gelang es durch resolutes Auftreten, den Räuber in die Flucht zu schlagen. Ein Zeuge verfolgte den Flüchtigen noch ein Stück, als dieser in Richtung der Feldgemarkung Stierstadt davonrannte. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang es dem Täter, unerkannt zu entkommen.

Täterbeschreibung:

  • Er wird beschrieben als etwa 45-50 Jahre alt, circa 165-170cm groß und schwarz gekleidet. Er habe eine Brille und eine schwarze Wollmütze getragen und einen dunklen Bart gehabt. Gesprochen habe der Mann mit osteuropäischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Bad Homburg bittet Personen, welche den auf dem Phantombild dargestellten Mann wiedererkennen oder andere Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

Diebe in Grävenwiesbacher Ortsteilen unterwegs

Grävenwiesbach, Laubach/Hundstadt/Naunstadt (ots)-(pa) – In der Nacht zum Donnerstag 13.05.2021 waren Diebe in mehreren Grävenwiesbacher Ortsteilen am Werk. In Laubach wurde in der Straße “Stockheimer Seite” ein unverschlossener Mini nach Wertsachen durchwühlt, ohne dass etwas aus dem Kleinwagen gestohlen wurde. Beute machten die Täter jedoch in unmittelbarer Nähe, indem sie sich unbefugt in den Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses begaben und aus diesem zwei Fahrräder im Gesamtwert von rund 2.500 Euro entwendeten.

Im Ortsteil Hundstadt hatte man es augenscheinlich auf den Inhalt geparkter Fahrzeuge abgesehen. So wurde in der Feldbergstraße versucht, die Beifahrertür eines Kleintransporters zu öffnen, um an die darin zurückgelassene Geldbörse zu kommen.

Es liegen diesbezüglich Hinweise auf einen Mann mit Rucksack vor, der gegen 03.30 Uhr gesehen wurde. Vorher hatten sich er oder die Täter offenbar mehrere andere Tatgelegenheiten gesucht, worauf festgestellte Wischspuren an den regennassen Seitenscheiben diverser geparkter Pkw hindeuten.

Weitere Taten ereigneten sich in derselben Nacht in Naunstadt. Im Friedhofsweg wurde ein unverschlossener BMW durchwühlt, ohne dass etwas entwendet wurde. In der Zeilstraße kam es gleich zu zwei Taten. Ein ebenfalls nicht verschlossener Opel wurde erfolglos durchwühlt. An einem BMW Cabrio, in dem sich eine Geldbörse befand, wurde das Stoffdach ausgeschlitzt und das Portemonnaie gestohlen.

Weit größere Beute machten die Diebe jedoch in der Steinkerzbachstraße. Dort drangen die Täter durch das gewaltsame Öffnen einer Kellertür in ein Einfamilienhaus ein. Sie nahmen im Hausflur mehrere Autoschlüssel an sich und entwendeten anschließend einen Mercedes SLK sowie einen Ford Fiesta der Hausbewohner.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei ermittelt in allen genannten Fällen und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen sowie mögliche weitere geschädigte, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

Handydieb schlägt zu

Bad Homburg v. d. Höhe, Schulberg, 13.05.2021, gg. 23.00 Uhr (pa) – In Bad Homburg wurde einem 20-Jährigen am Donnerstagabend sein Mobiltelefon gestohlen. Der 20-Jährige wurde gegen 23.00 Uhr in der Straße “Schulberg” von einem Mann angesprochen und darum gebeten, mit seinem Handy ein Telefonat führen zu dürfen. Hilfsbereit reichte der 20-Jährige dem Fremden sein Apple iPhone, woraufhin dieser jedoch unmittelbar die Flucht ergriff.

Der Bestohlene konnte den Dieb noch einholen und festhalten, wurde daraufhin von dem Täter jedoch körperlich angegangen und geschlagen, wodurch er leichte Verletzungen davontrug. Zudem bedrohte der Handydieb den 20-Jährigen, sodass dieser die Verfolgung abbrach.

Täterbeschreibung:

  • etwa 20 bis 23 Jahre alt und circa 190cm groß. Dunklerer Teint sowie schwarze Haare. Blaue Jeans, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Daunenweste, schwarze Umhängetasche.

Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

In Gaststätte eingebrochen

Königstein im Taunus, Hauptstraße, 12.05.2021, 21.30 Uhr bis 13.05.2021, 10.55 Uhr (pa) – In Königstein brachen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in eine Gaststätte ein. Gewaltsam hebelten die Täter die Zugangstür eines in der Hauptstraße gelegenen Restaurants auf.

Aus den Räumlichkeiten wurden neben Bargeld und Laptops auch diverse Flaschen Wein entwendet. Die Bad Homburger Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

Festnahme nach Einbruch in Supermarkt

Königstein im Taunus, Klosterstraße, 14.05.2021, gg. 00.50 Uhr (pa) – In der Königsteiner Klosterstraße kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Einbruch in einen Supermarkt. Gegen 00.50 Uhr zerstörte ein Mann eine Fensterscheibe eines im Erdgeschoss der Stadtgalerie befindlichen Discounters. Der Täter stieg in den Verkaufsraum ein und entwendete mehrere FFP2-Masken, mit denen er aus dem Markt flüchtete.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme erschien ein 31-jähriger Mann am Tatort, der sich als Zeuge zu erkennen geben wollte. Die Beamten, die zuvor bereits die Aufnahmen der Videoüberwachung gesichtet hatten, erkannten jedoch die auffälligen Schuhe des angeblichen Zeugen wieder. Ebenjenes Modell hatte auch der Maskendieb auf dem Video getragen.

Bei einer anschließenden Durchsuchung des Hotelzimmers des Tatverdächtigen konnte neben der mutmaßlichen weiteren Tatbekleidung auch das Diebesgut aufgefunden werden. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen den 31-Jährigen wurde eingeleitet.

Eier gegen Hauswand geworfen

Neu-Anspach, Anspach, Lärchenstraße, Nacht zum 13.05.2021 (pa) – In Neu-Anspach warfen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag unter anderem Eier gegen eine Hauswand. Wie am Donnerstagmorgen festgestellt wurde, hatte jemand drei bis vier Hühnereier gegen die Fassade eines in der Anspacher Lärchenstraße gelegenen Mehrfamilienhauses geworfen.

Neben den Eiern wurde auch ein festerer Gegenstand, vermutlich ein Stein gegen die Wand geschleudert, sodass ein Teil des Außenputzes herausbrach. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Usingen bitter mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06081) 9208 – 0 zu melden.

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

B275/Usingen Richtung Ober-Mörlen, 12.05.2021, gg. 11.50 Uhr (pa) – Zwei Verletzte sowie zwei stark beschädigte Pkw sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmittag bei Usingen ereignete. Eine 65-jährige Usingerin befuhr die Bundesstraße gegen 11.50 Uhr aus Usingen kommend stadtauswärts in Richtung Ober-Mörlen und hielt verkehrsbedingt an, um nach links in die Nauheimer Straße abzubiegen.

Der 25-jährige Wehrheimer am Steuer eines nachfolgenden Mercedes wollte seine A-Klasse daraufhin ebenfalls abbremsen, jedoch trat der Mann nach eigenen Angaben statt auf die Bremse auf das Gaspedal, sodass der Benz zügig auf das Heck des Volvo Kombi fuhr. Sowohl der Mercedes-Fahrer als auch die 65-Jährige wurden bei dem Aufprall leicht verletzt.

Der Rettungsdienst brachte den Wehrheimer zur Behandlung in eine Klinik. Sein Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Auch der Volvo der Usingerin wurde im Heckbereich stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8.500 Euro geschätzt.

Aktueller Blitzerreport für den Hochtaunuskreis

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.

Nachfolgend finden Sie die Messstellen der Polizei für die kommende Woche:

  • Mittwoch: L3003, Gemarkung Bad Homburg, Kleingartenbauverein

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Vermutliche gemeinschaftliche Körperverletzung

Friedrichsdorf, Wilhelmstraße, Taunus Carré Tatzeit: Mittwoch, 12.05.2021, 19:35 Uhr

Mehrere Zeugen meldeten eine Auseinandersetzung zwischen 6-10 Personen, bei der auch Stöcke und andere Gegenstände eingesetzt wurden. Bei Eintreffen der Streifen liefen alle mutmaßlich beteiligten Personen davon. Ein genauer Sachverhalt konnte daher nicht geklärt werden, es ist jedoch davon auszugehen, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Heranwachsender kam.

Über die bereits festgestellten Zeugen hinaus werden Personen, die Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht haben oder beteiligt waren, gebeten, sich bei der Polizei in Bad Homburg unter Telefon 06172/1200 zu melden.

Sachbeschädigung an Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen

Bad Homburg, Zeppelinstraße, Urseler Straße, Hessenring. Donnerstag, 13.05.2021, vermutlich zwischen 00:00 und 00:50 Uhr

Unbekannte Täter beschädigten drei Überwachungsanlagen, indem sie die maßgeblichen Teile der Messanlagen mit roter Farbe besprühten. Hinweisgeber melden sich bitte unter Telefon 06172/1200 bei der Polizei Bad Homburg.

Polizeistation Oberursel

Tasche aus Auto gestohlen

Oberursel, Hohemarkstraße 32 Tatzeit: Mittwoch, 12.05.2021, zwischen 08:30 Uhr und 08:45 Uhr

(SW) Am Mittwochmorgen entwendete eine unbekannte Person eine Tasche vom Beifahrersitz eines geparkten unverschlossenen Toyota. In der schwarzen Ledertasche (ca. 20 cm x 20 cm) befanden sich Schlüssel, Dokumente und Zahlungskarten. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei in Oberursel unter 06171/ 62400 in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Drogen

Tatort: Oberursel, Kurmainzer Straße Tatzeit: Donnerstag, 13.05.2021, 00:25 Uhr

(SW) Ein 31-jähriger Steinbacher befuhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in unsicherer Fahrweise die Kurmainzer Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss verschiedener Drogen stand. Zudem wurde noch ein verbotenes Springmesser in seiner Jackentasche aufgefunden. Der Fahrer musste die Beamten zu einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Waffengesetz.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen