Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Donnerstagabend 13.05.2021 wurde in Heidelberg in einer Straßenbahn ein 12-jähriges Mädchen von einem dunkelhäutigen Mann sexuell belästigt. Der Mann verfolgte das Mädchen bis vor die Haustüre. Die 12-Jährige war gegen 16.45 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 5 auf dem Nachhauseweg.

Neben ihr saß ein unbekannter Mann, der sie zunächst am Oberschenkel berührte. Anschließend streichelte er sich über der Hose im Intimbereich. Das Mädchen forderte den Mann auf damit aufzuhören, was dieser allerdings ignorierte.

Daraufhin verließ die 12-Jährige an der Haltestelle Brückenstraße die Straßenbahn.
Der fremde Mann folgte dem Mädchen bis zu deren Wohnanschrift.
Erst als die 12-Jährige das Haus betrat, verschwand der Mann.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sehr dunkle Hautfarbe. Schlank und muskulös. Schwarze Haare, mit sehr vielen kleinen Zöpfen, die bis zur Stirn hingen, Er hatte buschige Augenbrauen, kurze Beine, war dunkel gekleidet und trug eine Maske.

Zeugen, denen der beschriebene Mann aufgefallen ist und die sachdienlich Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.