Speyer: Aktion „Drive-Thru-Impfung“ – Nur noch knapp 600 Impfdosen zur Verfügung

Speyer – Die Stadtverwaltung informiert, dass bei der heutigen Dirve-Thru-Impfung der Organisatoren um Prof. Dr. Gerhard Haupt und Peter Bödeker in der Auestraße um 10.30 Uhr nur noch 600 Impfdosen vorhanden sind, da die restlichen Impfdosen bereits verimpft sind.

Interessierte Bürger, die das Stadtgebiet noch nicht erreicht haben, werden gebeten umzukehren. Der Impfstoff reicht nur noch für ca. 300 Autos aus, wie die Organisatoren mitteilten. (Stand: 10:45 Uhr)

Drive-Thru-Impfung: Alle Impfdosen sind verimpft (Stand: 13:45 Uhr)

Wie die Organisatoren der „Drive-Thru-Impfung“ soeben mitgeteilt haben, wurden inzwischen alle verfügbaren Impfdosen verabreicht.
Die Auestraße wurde in der Zwischenzeit gesperrt. Impfwillige, die auf dem Weg nach Speyer oder bereits im Stadtgebiet sind, werden gebeten, umzukehren bzw. der Beschilderung zu folgen.

Die Stadtverwaltung dankt allen Beteiligten der Aktion – den Organisatoren MVZ Professor Haupt und Kollegen, Bödeker Fashion, Sankt Vincentius Krankenhaus, Ludwigapotheke und Edeka Stiegler sowie der Polizei und den städtischen Mitarbeitern – für ihren Einsatz und ihr großartiges Engagement sowie allen Impfwilligen für ihre Impfbereitschaft.

Information der Polizei:

Speyer – Unter Federführung des St. Vincentius Krankenhauses fand auf dem Gelände der Bödeker Fashion eine Impfaktion mit dem Impfstoff AstraZeneca statt. Es wurden etwa 1500 Impfdosen verimpft, die genaue Anzahl ist hier nicht bekannt. Bereits vor dem Impfstart waren alle Hauptverkehrsstraßen in Speyer mit Wartenden zugeparkt. Der Verkehr inklusive des Personennahverkehr, kam in diesem Bereich komplett zum Erliegen.

Die Rückstauungen dehnten sich teilweise auf die B9 bis zu A61 aus. Die Abfahrt Speyer Nord FR Speyer wurde daher kurzfristig gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Insgesamt waren die Impfanwärter sehr diszipliniert und entspannt. Lediglich bei den, teilweise 4 Stunden wartenden, Personen, welche nicht mehr zum Zuge kamen, waren die Emotionen doch sehr deutlich zu sehen.

Nach Sperrung der Auestraße und Ableitung des Verkehrs, konnten die Rückstauungen bis ca. 10:40 Uhr aufgelöst werden.


News aus Speyer - bitte aufs Bild klicken
News aus Speyer – bitte aufs Bild klicken