Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen: 87-Jährige verstösst gegen MNS-Tragepflicht

Ludwigshafen-Oppau (ots) – Eine 87-jährige Frau aus Ludwigshafen weigerte sich trotz mehrfacherer Aufforderung der Angestellten in einem Einkaufsmarkt, ihre Mund-Nasen-Bedeckung aufzuziehen. Letztendlich wurde die Polizei hinzugezogen. Da sich die Frau auch hier uneinsichtig zeigte, musste sie den Einkaufsmarkt verlassen.

Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass die Frau in diesem Einkaufsmarkt bereits ein Hausverbot erteilt bekommen hatte. Daher muss sie sich nun zusätzlich wegen eines Hausfriedensbruchs verantworten.

Mann würgt Frau mit Halstuch

Ludwigshafen-Hemshof (ots) – Im Rahmen eines häuslichen Streits hat der 29-jährige Beschuldigte seiner 27-jährigen Ehefrau mit einem Halstuch für ein paar Sekunden den Hals zugedrückt. Des Weiteren hat er dem 2-jährigen gemeinsamen Sohn eine Ohrfeige verpasst.

Die Frau wurde leicht verletzt, der Sohn blieb unverletzt. Dem Mann wurde es durch die Polizei untersagt, für die nächsten 10 Tage Kontakt zu der Frau aufzunehmen. Zudem muss er sich nun wegen Körperverletzung in 2 Fällen verantworten.

Im Schlaf versehentlich Hausnotruf betätigt

Ludwigshafen-Süd (ots) – Weil eine 70-Jährige Frau aus Ludwigshafen im Schlaf versehentlich den Hausnotruf betätigte, erschien kurz darauf der Notdienst in ihrer Wohnung. Als der Mitarbeiter die Dame ansprach, riss er sie derart verschreckt aus dem Schlaf, sodass diese lautstark um polizeiliche Hilfe schrie. Erst als die Polizei eintraf konnte die Dame wieder beruhigt werden.