Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 18.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Betrunken hinterm Lenkrad

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 39-jähriger Autofahrer wurde am 18.05.2021 gegen 00:10 Uhr in der Landauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,66 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 39-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ein Antrag auf Entziehung der Fahrerlaubnis wird folgen.


Neustadt: Versicherungskennzeichen getauscht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 62-jähriger Mann befuhr am 17.05.2021 gegen 11:40 mit seinem Roller die Alban-Haas-Str. um die Funktionalität zu überprüfen. Allerdings hatte er das Versicherungskennzeichen eines anderen Mofas angebracht. Deshalb muss er sich nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Fahren ohne Versicherungsschutz verantworten.


Neustadt: Ohne Licht am Fahrrad – aber mit Promille

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 21-jähriger Mann fuhr am 18.05.2021 gegen 02:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Alten Turnplatz. Er hatte allerdings die Beleuchtung nicht eingeschaltet und steuerte sein Zweirad in Schlangenlinien. Bei der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,33 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.


Neustadt: Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht

Neustadt: Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht


Neustadt: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits am Samstag, 15.05.2021, gegen 11:45 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht vor der Bäckerei Liebenstein in der Schlachthofstraße in 67433 Neustadt/W..

Hierbei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer in einem schwarzen Fahrzeug ein geparktes Cabrio an dessen Fahrzeugfront und entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen, von der Örtlichkeit.

Eine unbekannte Zeugin beobachtete den Vorfall, konnte jedoch namentlich noch nicht ermittelt werden.

Personen, insbesondere die unbekannte Dame, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken