Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

3 Unfälle mit drei Verletzten in der Innenstadt

Speyer (ots) – Gleich drei Unfälle mit Verletzten wurden am Montag 17.05.2021 im Zeitraum von 15:28-17:20 Uhr in der Speyerer Innenstadt verursacht. Beim Linksabbiegen von der Hilgardstraße in die Ludwigstraße übersah um 15:28 Uhr eine 20-jährige PKW-Fahrerin eine die Ludwigstraße überquerende 71-jährige Fußgängerin. Die Frau stürzte und verletzte sich hierbei. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug der 20-Jährigen entstand kein Sachschaden.

Ein weiterer Unfall beim Linksabbiegen wurde um 17:20 Uhr in der Johannesstraße verursacht. Eine 23-jährige PKW-Fahrerin wollte von einem Grundstück nach links in die Einbahnstraße abbiegen und übersah hierbei einen von links kommenden 49 Jahre alten Radfahrer, der die Einbahnstraße ordnungsgemäß in entgegengesetzte Richtung befuhr. Der Mann stürzte und verletzte sich hierdurch leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt schätzungsweise 1.000 Euro.

Um 17:00 Uhr kam eine 63-jährige Radfahrerin zu Fall, als sie an von der Paulstraße kommend die Landauer Straße queren wollte und im Kreuzungsbereich mit dem von links kommenden Leichtkraftrad eines 16-Jährigen kollidierte. Da sich die Frau beim Sturz Verletzungen zuzog, wurde sie ein Krankenhaus verbracht.
Das Fahrrad wurde durch den Unfall leicht beschädigt.

Kontrollen im Stadtgebiet

Speyer (ots) – Am Montag wurde von 07:30-08:15 Uhr der Schulweg zur Salierschule im Mausbergweg überwacht. Hier kam es zu einem Verstoß gegen die Kindersitzpflicht sowie zu einem Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, da eine 31-Jährige versäumte ihren polnischen PKW in Deutschland zuzulassen.

Ein weiteres Fahrzeug ohne Zulassung und Versicherungsschutz fiel bei einer Kontrollstelle im Zeitraum von 23:30 Uhr bis 00:30 Uhr in der Wormser Landstraße auf. Ein 33-jähriger Fahrer eines PKW mit französischem Kennzeichen konnte weder eine Fahrerlaubnis noch einen gültigen Fahrzeugschein vorweisen.
Gegen den Mann wurden Strafverfahren eingeleitet.