Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Kind über den Fuß gefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Wiesbaden (ots)-(cp) – Ein Autofahrer, oder eine Autofahrerin ist Mittwochvormittag 19.05.2021 in Wiesbaden einem 9-jährigen Mädchen über den Fuß gefahren. Anstatt sich um die Verletzte zu kümmern setzte er, bzw. sie die Fahrt einfach fort. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr an der Kreuzung Steinern Straße/Otto-Suhr-Ring im Stadtteil Kastel. Die Neunjährige war allein zu Fuß unterwegs und befand auf dem Weg zu einem Bäcker. Sie lief in der Steinern Straße in Richtung Zelterstraße und musste am Otto-Suhr-Ring an der roten Ampel warten.

Als die Fußgängerampel auf grün sprang, ging das Mädchen weiter. Plötzlich kam ihr ein Auto entgegen, das aus Richtung Ortsmitte kommend nach links in den Ring abbog. Das Mädchen soll noch zurückgewichen sein, dennoch sei ihr das Fahrzeug über den Fuß gefahren. Anstatt zu halten, sei der Wagen dann aber einfach weitergefahren. Das Kind wurde zum Glück nur leicht verletzt und wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Nach Angaben des Mädchens war das Fahrzeug schwarz und hatte ein Wiesbadener Kennzeichen. Es könnte sich um einen Opel Astra gehandelt haben. Zu Fahrerin oder Fahrer konnte sie nichts sagen. Die Unfallfluchtgruppe des Regionalen Verkehrsdienstes der Polizeidirektion Wiesbaden hat die Ermittlungen zu der Unfallflucht aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

Brandmeldeanlage meldet Brand in einem Appartementhaus

Feuerwehr Wiesbaden

Heute Abend gegen 19:30 wurde die Feuerwehr Wiesbaden durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Brand in der Dotzheimer Straße alarmiert.

Aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage wurden standardmäßig Einsatzkräfte der Feuerwache 1 zur Einsatzstelle entsendet. Vor Ort stellten die Kräfte eine Rauchentwicklung in einem Flur sowie einen Brand in einem Appartement fest. Umgehend wurden weitere Kräfte des Rettungsdienstes und der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Stadtmitte zur Einsatzstelle alarmiert. Durch die Kräfte der Wache 1 konnte der Brand im Bereich der Küche schnell gelöscht werden. Die Mieterin war zum Brandzeitpunkt nicht zuhause. Trotz der schnellen Brandmeldung und dem zügigen Einsatz der Feuerwehr wurde die Wohnung durch Rauch und Ruß so stark verschmutzt, dass sie aktuell nicht bewohnbar ist. Glücklicherweise wurde niemand durch das Ereignis verletzt. Im Einsatzverlauf wurden weitere Wohnungen im Gebäude auf Raucheintrag überprüft, hier konnten aber keine weiteren Gefahren festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 € geschätzt, die Brandursache wird jetzt durch die Polizei ermittelt.

Einbrecher festgenommen,

Mainz-Kastel, Philippsring, Mittwoch, 19.05.2021, 02:15 Uhr

(he)In der vergangenen Nacht gelang es der Wiesbadener Polizei einen
mutmaßlichen Einbrecher festzunehmen, nachdem dieser zuvor versucht hatte in ein
Mehrfamilienhaus einzudringen. Gegen 02:15 Uhr meldete eine Zeugin, dass sie
eine Person beobachte, welche sich verdächtig verhalte und augenscheinlich
versuche in ein Gebäude einzudringen. Unmittelbar entsandte Streifen konnten die
Person ebenfalls noch kurz erblicken, bevor sie dann vor den Einsatzkräften
flüchtete. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der
Tatverdächtige dann unter einem geparkten PKW liegend entdeckt und festgenommen.
Es handelte sich um einen 40-jährigen Mann aus dem Kreis Mainz-Bingen. Am
ursprünglichen Tatort konnten eindeutige Einbruchsspuren festgestellt werden.
Der Mann wurde festgenommen und auf eine Polizeidienststelle verbracht. Nach
Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und einer Kontaktaufnahme mit der
Staatsanwaltschaft wurde der Mann wieder entlassen.

Einbrecher klettert an Fassade,

Wiesbaden, Mainzer Straße, Dienstag, 18.05.2021, 22:30 Uhr

(he)Gestern Abend wurde ein 21-jähriger Mann festgenommen, als er gerade dabei
war in ein in der Mainzer Straße gelegenes Gebäude einzudringen. Ein Zeuge
meldete gegen 22:30 Uhr, dass ein Unbekannter über ein Tor in den Hof eines
Gebäudekomplexes geklettert sei und augenblicklich versuche an einer Fassade in
die Höhe zu klettern. Einsatzkräfte der Wiesbadener Polizei wurden sofort
entsandt und nahmen den mutmaßlichen Einbrecher, welcher sich noch in dem Hof
aufhielt, fest. Der alkoholisierte 21-Jährige erklärte gegenüber den
Einsatzkräften, dass er keinesfalls einbrechen wollte. Die Angaben des
Mitteilers und vor Ort festgestellte Beschädigungen an einem Fenster ließen
jedoch eine andere Vermutung zu. Der Mann hatte sich nach eigenen Angaben beim
Übersteigen des Tores eine leichte Schürfwunde zugezogen. Nach einer
vorübergehenden Festnahme und der Durchführung sämtlicher polizeilichen
Maßnahmen wurde der Mann, welcher aktuell über keinen festen Wohnsitz verfügt,
wieder entlassen.

Bargeld bei Einbruch entwendet,

Wiesbaden, Berliner Straße, Montag, 17.05.2021, 13:00 Uhr – Dienstag,
18.05.2021, 08:30 Uhr

(he)Zwischen Montag, 13:00 Uhr und gestern, 08:30 Uhr drangen unbekannte Täter
in der Berliner Straße in ein Einfamilienhaus ein und verursachten einen
Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Auf bis dato unbekannte Art und Weise
öffneten der oder die Täter ein Fenster des Gebäudes und stiegen in die
Innenräume. Während der anschließenden Absuche nach Wertgegenständen fiel den
Tätern Bargeld in die Hände. Mit diesem konnten die oder der Täter unerkannt
flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und
bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

E-Bike entwendet,

Wiesbaden-Dotzheim, Veilchenweg, Dienstag, 18.05.2021, 08:20 Uhr – 20:50 Uhr

(he)Gestern Abend wurde der Polizei der Diebstahl eines E-Bike gemeldet, welches
tagsüber im Veilchenweg in Dotzheim geschehen war. Das Bike der Marke
Riese&Müller im Wert von circa 5.000 Euro stand auf dem Grundstück eines
Einfamilienhauses in einer verschlossenen Gartenlaube. Zwischen 08:20 Uhr und
20:50 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu dem Grundstück, hebelten
die Tür der Gartenlaube auf und entwendeten hieraus das mintgrüne Fahrrad. Das

Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen oder

Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Rucksack auf Rückbank – Einbruch,

Wiesbaden, Schwalbacher Straße, Dienstag, 18.05.2021, 19:30 Uhr – 22:00 Uhr

(he)Gestern Abend brachen unbekannte Täter in der Schwalbacher Straße in einen
geparkten Pkw der Marke Saab ein und entwendeten daraus einen Rucksack samt
Laptop und weiteren Wertgegenständen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa

500 Euro. Zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr öffneten die oder der Täter auf

unbekannte Art den PKW und gelangten so in den Fahrzeuginnenraum. Dort griffen
sie nach dem auf der Rückbank befindlichen Rucksack und flüchteten anschließend
unerkannt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und
bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Stein gegen Tür geworfen,

Wiesbaden, Kirchgasse, Mittwoch, 19.05.2021, 00:17 Uhr

(jn)Ein oder mehrere Unbekannte haben in der vergangenen Nacht die Tür einer
Drogerie in der Wiesbadener Innenstadt beschädigt. Aktuellen Erkenntnissen
zufolge näherten sich die Täter dem in der Kirchgasse gelegenen Gebäude um 00:17
Uhr und versuchten dann mit einem Stein, die Scheibe der Eingangstür des
Geschäftes einzuwerfen. Die Tür hielt diesem augenscheinlichen Eindringversuch
stand, so dass es bei einem geringfügigen Sachschaden in Höhe von wenigen
Hundert Euro blieb.

Die Polizei in Wiesbaden geht von einem misslungenen Einbruch aus und nimmt
Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 entgegen.

Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Scheune durchwühlt – Terrassentür eingeworfen,

Rüdesheim, Oberer Sticher Weg, 18.05.2021, 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr

(pa)Einen Sachschaden von insgesamt rund 2.000 Euro verursachten Unbekannte am
Dienstagnachmittag in Rüdesheim an einem Einfamilienhaus und einer Scheune. Die
Tat ereignete sich zwischen 12.30 Uhr und 17.30 Uhr im Bereich „Oberer Sticher
Weg“. An einer dortigen Scheune wurden zwei Vorhängeschlösser aufgebrochen und
das Scheuneninnere nach Wertsachen durchwühlt. Zudem waren die Täter an einem
nahegelegenen Einfamilienhaus zugange. Mit Steinen warfen sie die Scheibe der
Terrassentür ein. Betreten wurden die Wohnräume augenscheinlich jedoch nicht.
Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüdesheim nimmt Hinweise unter der
Rufnummer (06722) 9112 – 0 entgegen.

Hochwertiges Rennrad aus Keller gestohlen, Eltville am Rhein,

Gutenbergstraße, 17.05.2021, 20.00 Uhr bis 18.05.2021, 11.00 Uhr

(pa)Von Montag auf Dienstag wurde in Eltville ein teures Rennrad aus einem
Kellerabteil entwendet. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag
verschafften sich Unbekannte Zutritt in den Keller eines in der Gutenbergstraße
gelegenen Mehrfamilienhauses. Gewaltsam öffneten die Täter eines der
Kellerabteile, um anschließend das darin befindliche blau-schwarze Rennrad des
Herstellers „Canyon“ – Modell „Grail“ – sowie diverse Sportartikel zu stehlen.
Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf knapp 3.400 Euro. Die
Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eltville nimmt Hinweise unter der Rufnummer
(06123) 9090 – 0 entgegen.

Diebe stehlen Diesel und Werkzeug,

Taunusstein, Wehen, Bundesstraße 417, 18.05.2021, 16.00 Uhr bis 19.05.2021,
09.15 Uhr

(pa)Dieselkraftstoff sowie Werkzeug im Gesamtwert von rund 500 Euro entwendeten
Diebe von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der B 417 bei Taunusstein Wehen. Die
Tat ereignete sich auf einer Baustelle an der Bundesstraße, wo ein Lkw über
Nacht geparkt war. Die Täter brachen den Tankdeckel des Fahrzeugs auf und
zapften den vorhandenen Diesel aus dem Tank. Zudem wurde durch die Diebe ein
seitlicher Laderaum des Lkw aufgebrochen, sodass sie an diverse darin gelagerten
Akkuwerkzeuge sowie drei Kisten mit Schrauben und Dichtungen gelangten. Mit dem
Diebesgut verließen die Täter die Örtlichkeit unerkannt. Die Ermittlungsgruppe
der Polizeistation Bad Schwalbach bittet Personen, die im genannten Bereich
Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (06124) 7078 – 0 zu
melden.

Opel zerkratzt,

Hünstetten, Görsroth, Auf dem Haarbau, 18.05.2021, 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr

(pa)Am Dienstagnachmittag wurde im Hünstetter Ortsteil Görsroth ein Pkw offenbar
mutwillig beschädigt. Der Wagen – ein weißer Opel Corsa – war zur Tatzeit
zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr in der Straße „Auf dem Haarbau“ geparkt, als
jemand den Lack im Front- und Heckbereich zerkratzte. Der verursachte Schaden
wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Die Ermittlungsgruppe der
Polizeistation Idstein nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06126) 9394 – 0
entgegen.