Mannheim: Bombenverdachtspunkte in Waldhof bislang nicht bestätigt

Mannheim – Die Sondierungsarbeiten an den beiden Bombenverdachtspunkten im Mannheimer Stadtteil Waldhof haben sich bislang nicht bestätigt. Dieses Ergebnis haben die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes soeben bekanntgegeben.

Zwar konnten die Arbeiten noch nicht final abgeschlossen werden – eine Evakuierung der Wohngegend wird heute allerdings nicht erforderlich sein.

Für den einen der beiden Verdachtspunkte konnten die Experten bereits entwarnen: hier ergab die Sondierung keinen Bombenfund.
An dem zweiten Verdachtspunkt mussten die Sondierungsarbeiten am späten Mittwochnachmittag witterungsbedingt eingestellt werden. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt. Das weitere Vorgehen wird nun mit den Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes abgestimmt.

Es besteht an dieser Stelle keinerlei Gefahr für die Anwohnerinnen und Anwohner.


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken