Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

Wendelsheim – Kaminbrand in einem Fachwerkhaus

Wendelsheim (ots)

Im Laufe der vergangenen Nacht kam es in einem Fachwerkhaus zu einem Kaminbrand. Die Bewohnerin wurde durch das Auslösen ihres Feuermelders aus dem Schlaf gerissen und stellte fest, dass ihr Wohnhaus bereits stark verraucht war. Die freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen, die Bewohnerin blieb unverletzt, das Haus ist nicht einsturzgefährdet.

Kaminbrand in Fachwerkhaus in Wendelsheim

Alzey (ots)

In der Nacht wurde die Bewohnerin eines Fachwerkhauses (83) in Wendelsheim durch das Piepen ihrer Rauchmelder geweckt. Im Anschluss stellte sie fest, dass ihr Kamin in Brand geraten war. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Dame am Vorabend ein Feuer in ihrem geschlossenen) Ofen gemacht hatte und später zu Bett ging. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es danach zu einem Kaminbrand. Alarmierten Kräften der Feuerwehren Wendelsheim und Wonsheim gelang es, den Brand unter Kontrolle zu halten und zu bekämpfen. Die Löscharbeiten dauerten ca. 1,5 Stunden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 EUR. Die Bewohnerin des Anwesens wurde durch die ebenfalls alarmierte Rettung medizinisch betreut, blieb jedoch unverletzt. Das Fachwerkhaus wurde durch die eigesetzten Kräfte der Polizei nach Abschluss der Löscharbeiten versiegelt. Weitere Ermittlungen zur Brandursache folgen.

Ladendieb wird durch zivile Polizeikräfte auf der Flucht gestellt

Worms (ots) – Ein 43 Jahre alter Mann aus Frankenthal (Pfalz) nahm am heutigen
Mittwoch in einem Lebensmitteldiscounter in der Wilhelm-Leuschner-Straße in
Worms eine Dose Bier sowie ein weiteres Getränk an sich. An der Kasse zahlte er
im Anschluss lediglich die Dose Bier, weshalb er beim Verlassen des Geschäftes
durch den Ladendetektiv angesprochen wurde. In der Folge versuchte er zunächst
vergeblich, den Ladendetektiv zu schlagen. Bei seiner weiteren Flucht über die
Renzstraße wurde der Mann erneut durch den Detektiv eingeholt. Als der Täter nun
begann, den Detektiv mit einem Messer zu bedrohen, setzte sich dieser mit einem
Reizstoff zur Tierabwehr und einem Tritt zur Wehr. Der Täter konnte jedoch
erneut fliehen. Auf dem Vorplatz des Wormser Hauptbahnhofs wurde die Situation
durch anderweitig eingesetzte, zivil gekleidete Polizeikräfte wahrgenommen,
welche sofort die Verfolgung aufnahmen. Der Täter konnte schließlich in der
Renzstraße in Höhe der Goethestraße eingeholt und durch die Polizeikräfte
festgenommen werden. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurde der Täter
noch am späten Nachmittag entlassen.

Verkehrsunfall mit verletztem, 9-jährigem Radfahrer

Worms-Abenheim (ots) – Am heutigen Mittwoch gegen 14:20 Uhr befand sich ein neun
Jahre alter Junge aus Gundheim mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg von der
Schule. Hierzu befuhr er in Abenheim die Ostergasse in Fahrtrichtung
Ostergartenstraße. Gleichzeitig befuhr ein 35 Jahre alter Mann aus
Dittelsheim-Heßloch mit dem Transporter eines Lieferdienstes die
Ostergartenstraße in Fahrtrichtung Rathausstraße. Der Fahrer des Transporters,
welcher aufgrund der Regelung „rechts vor links“ zur Vorfahrt berechtigt war,
fuhr in den Kreuzungsbereich ein und bemerkte dort den von links herannahenden
Fahrradfahrer. Sowohl durch den Fahrer des Transporters als auch durch den
Fahrradfahrer wurde laut Zeugenangaben eine Gefahrenbremsung eingeleitet,
wodurch der Zusammenstoß jedoch nicht verhindert werden konnte. Der Junge
kollidierte mit der linken Fahrzeugseite des Transporters, stürzte in Folge des
Zusammenstoßes und zog sich nach ersten Erkenntnissen eine Schlüsselbeinfraktur
zu. Er wurde in Begleitung seiner Mutter zur weiteren Behandlung ins Klinikum
Worms verbracht.