Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Gurtverstöße innerhalb einer Stunde

Speyer (ots) – Verkehrskontrollen wurden am Donnerstag 20.05.2021 von ca. 15:30-16:40 Uhr im Nußbaumweg durchgeführt. Neben einer Verwarnung aufgrund einer nicht mehr gültigen Hauptuntersuchung, hatten insgesamt 11 VerkehrsteilnehmerInnen den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Die Polizei weist darauf hin, dass ein angelegter Sicherheitsgurt im Falle eines Unfalles erhebliche Verletzungen verhindern und unter Umständen lebensrettend sein kann.

Unter Cannabiseinfluss PKW geführt

Speyer (ots) – In eine Verkehrskontrolle im Birkenweg geriet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:45 Uhr ein 19-jähriger PKW-Fahrer. Da der junge Mann stark nach Cannabis roch und augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Einbruch in Kellerraum

Speyer (ots) – Unbekannte brachen im Zeitraum von 13.05.2021 bis 20.05.2021 in einen Kellerraum eines Mehrparteienhauses im Theodor-Storm-Weg ein und entwendeten ein TV-Gerät im Wert von 300 Euro.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Theodor-Storm-Weges beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch unter 06232/137-0 oder per E-Mail (pispeyer@polizei.rlp.de) bei der Polizei Speyer zu melden.