Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Polizeieinsatz gegen einen Mann im offensichtlich psychischen Ausnahmezustand

Königstein

61462 Königstein, Frankfurter Str., Hauptstraße, Kurpark Pfingstmontag, 24.05.2021, zw.12:00 und 13:15 Uhr

Zur Mittagszeit befanden sich zwei Funkstreifenwagen der Polizeistation Königstein in der Königsteiner Innenstadt zu Verkehrskontrollmaßnahmen. Gegen 12:00 Uhr, ging ein geschätzt 30-40 Jahre alter Mann an den Polizeibeamten vorbei. Er war blutüberströmt und reagierte nicht auf die Ansprache der Polizeibeamten. Der Mann entfernte sich in Richtung Innenstadt. Die Polizeistreifen folgten ihm entlang der Frankfurter Straße, Hauptstraße bis in den Kurpark. Dort konnten sie den Mann stoppen und umstellen. Er reagierte aber weiterhin nicht auf Ansprache und zeigte sich unkooperativ. Des Weiteren blutete er stark aus mehreren Verletzungen an seinen Armen und musste augenscheinlich dringend medizinisch versorgt werden. Deshalb wurde ein Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle nachgefordert. Der umstellte Mann versuchte nun, nach den Polizisten zu schlagen und zu boxen. Die Polizeibeamten mussten Pfefferspray und mangels Wirkung im Anschluss noch einen Polizeistock einsetzen, um den Mann zu Boden zu bringen. Da er sich weiterhin vehement zur Wehr setzte, musste er durch mehrere Beamte längere Zeit festgehalten werden, bis es gelang, ihm die Fuß- und Handfessel anzulegen. Der Mann wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Auf Grund seines offensichtlich psychischen Ausnahmezustandes, wird er im Anschluss einer psychiatrischen Klinik vorgestellt. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Brand zweier Mülleimer

Bad Homburg, Kaiser-Friedrich-Promenade, Kurgarten Sonntag, 23.05.2021, 23:24 Uhr

Zwei Spaziergänger waren mit ihrem Hund im Kurgarten hinter dem Kurhaus Bad Homburg unterwegs als sie gg. 23:24 Uhr in diesem Bereich zwei brennende Mülleimer entdeckten. Sie verständigten die Polizei und löschten den Brand mit vor Ort liegendem Sand so dass die Mülleimer selbst keinen Schaden nahmen. Der Auslöser des Brandes konnte bislang nicht festgestellt werden.

Versuchter Pkw Diebstahl

Bad Homburg, Wiesenbornstraße Montag, 24.05.2021, 00:15 Uhr

Ein Anwohner der Wiesenbornstraße hat am heutigen Montag, kurz nach Mitternacht, Musik und Stimmen von mehreren Jugendlichen von der Straße herkommend wahrgenommen. Die Unterhaltung und das Geräusch, welches beim Öffnen einer Autotür entsteht, ließ darauf schließen, dass die wahrgenommenen Personen wohl ein geparktes Auto kurzschließen wollten. Als der Anwohner daraufhin Nachschau hielt waren die Personen, der Anwohner schätzt vier junge Männer, bereits weitergezogen. Das Auto hatten sie zwar nicht kurzschließen können, aber sie schoben den Kleinwagen einige Meter vor eine Einfahrt.

Zeugenhinweise zu den vorgenannten Fällen bitte an die Polizeistation Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/1200.

Polizeistation Oberursel

Verkehrsunfallflucht

Steinbach (Taunus), Elisabethweg Zw. Do., 20.05.2021, 12:00 Uhr und Samstag, 22.05.2021, 12:00 Uhr

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr im Tatzeitraum mit seinem Fahrzeug den Elisabethweg in Steinbach und stieß auf unbekannte Art und Weise gegen die Grundstücks-einfriedung (Steinmauer) des Geschädigten. Der Unfallverursacher verließ im Anschluss die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Oberursel, Tel.: 06171/62400 in Verbindung zu setzen. Gefertigt: Zanic, PHK

Polizeistation Königstein

Sachbeschädigung durch Graffiti

Bahnhof in 61476 Kronberg Sonntag, 23.05.2021, 23:02 Uhr

Durch Zeugen konnten zwei unbekannte Täter dabei beobachtet werden, wie sie eine an der Endhaltestelle stehende S-Bahn mit Farbe besprühten. Augenscheinlich stand noch eine dritte Person auf dem Bahnsteig „Schmiere“. Die herbeigerufene Polizei nahm den letztgenannten 23-jährigen Mann aus Frankfurt fest, während die zwei Sprayer fliehen konnten. Eine Personenbeschreibung der Täter liegt nicht vor, da es zu dunkel war und beide Personen Kappen auf dem Kopf trugen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.

Gefährliche Körperverletzung

61476 Kronberg, Am Schanzenfeld Montag, 24.05.2021, ca. 04:00 Uhr

Ein 23-jähriger Fußgänger wurde von 3-4 unbekannten Personen angegriffen. Hierbei wurde er durch einen Faustschlag ins Gesicht zu Fall gebracht. Durch den Sturz zog er sich weitere Verletzungen zu. Anschließend konnte der Geschädigte vor den Tätern weglaufen und sich in Sicherheit bringen. Zu den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie zwischen 20 und 25 Jahren alt waren und allesamt ein „südländisches“ Erscheinungsbild hatten.

Hinweise nimmt die Polizeistation Königstein gerne unter Telefonnummer: 06174 / 9266-0 entgegen.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

61476 Kronberg, Frankfurter Str./Schwalbacher Straße/Am Schanzenfeld („Sodener Stock“) Sonntag, 23.05.2021, 12:43 Uhr

Ein 63-jähriger Opel-Fahrer überquerte den „Sodener Stock“ aus Richtung Bad Soden in Fahrtrichtung Oberhöchstadt. Zur gleichen Zeit bog ein 60-jähriger Porsche-Fahrer, der aus Kronberg die Frankfurter Straße herunterfuhr, nach links ebenfalls in Richtung Oberhöchstadt ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 42.000,- Euro Wer den Unfall an dieser durch Lichtzeichen-anlage geregelten Kreuzung verursacht hat, muss noch geklärt werden.

Körperverletzung/Beleidigung

Tatort: Friedrichsdorf, Bahnhof Tatzeit: Samstag, 22.05.2021, 20:52 Uhr

Am Bahnhofsvorplatz fragte eine 47-jährige Frankfurterin eine 19-Jährige nach einer Zigarette. Als diese verneinte, bespuckte und schlug die 47-Jährige die jüngere Frau. Zudem titulierte sie sie mit zahlreichen beleidigenden Worten.

Polizeistation Oberursel

Verkehrsunfälle

Unbekannter beschädigt Audi

Unfallort: Oberursel, Lange Straße 129 Unfallzeit: Donnerstag, 20.05.2021, 23:30 Uhr

(SW) Am Donnerstagabend kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der „Lange Straße“ 129. Ein unbekannter Verursacher wendete im Wendehammer und fuhr rückwärts gegen die Beifahrerseite eines dort geparkten silberfarbenen Audis. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Vermutlich handelte es sich bei dem Verursacher um einen Lieferwagen. An dem Audi entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei in Oberursel unter 06171/ 6240-0 oder pst.oberursel.ppwh@polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.

Opel Astra beschädigt

Unfallort: Steinbach, Hessenring 13 Unfallzeit: zwischen Donnerstag, 20.05.2021, 20:00 Uhr, und Freitag, 21.05.2021, 06:00 Uhr

(SW) Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Dabei wurde der geparkte Opel Astra eines Steinbachers beschädigt. Eine unbekannte Person stieß vermutlich beim Ausparken gegen die Front des Opels und flüchtete dann von der Unfallstelle, ohne sich um die Pflichten eines Unfallbeteiligten zu kümmern. An dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei in Oberursel unter 06171/ 6240-0 oder pst.oberursel.ppwh@polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.

Straftaten

Fahrt unter Drogen

Tatort: Oberursel, Taunusstraße Tatzeit: Samstag, 22.05.2021, 20:25 Uhr

(SW) Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizeistation Oberursel einen 39-jährigen Pkw-Fahrer. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Oberurseler unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Der Fahrer musste die Beamten zu einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Straftaten

Sachbeschädigung an Pkw

Tatort: Königstein, Falkensteiner Straße 20 Tatzeit: zwischen Freitag, 21.05.2021, 18:30 Uhr und Samstag, 22.05.2021, 15:00 Uhr

Der Besitzer eines roten Mazda CX 3 hatte sein Fahrzeug in der Falkensteiner Straße abgestellt. Eine bisher unbekannte Person trat oder riss den rechten Außenspiegel des Pkw ab. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Königstein unter 06174/ 9266-0 telefonisch in Verbindung zu setzen. Der Sachschaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt.

Polizeistation Usingen

Verkehrsunfälle

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Unfallort: Schmitten-Arnoldshain, Am Lanzenboden 2 Unfallzeitraum: zwischen Freitag, 21.05.2021, 08:30 Uhr und Samstag, 22.05.2021, 15:00 Uhr

Im o.g. Tatzeitraum kam es zu einem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Ein Fahrzeugführer beschädigte auf unbekannte Art und Weise mit einem unbekannten Fahrzeug den Eckpfeiler des dortigen Grundstücks, sowie einen Laternenpfahl. Im Anschluss entfernte er sich in unbekannte Richtung, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.500,- Euro geschätzt. Die Polizei Usingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 06081 / 9208-0 entgegen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Unfallort: Usingen, Neutorstraße 20 Unfallzeit: Freitag, 21.05.2021 um 12:45 Uhr

Zur o.g. Zeit fuhr die bislang unbekannte Unfallverursacherin mit ihrem roten SUV mit HG-Kennzeichen rückwärts vom Parkplatz eines dortigen Hotels und dabei gegen einen an der gegenüberliegenden Straßenseite parkenden grauen Ford Focus. Im Anschluss daran entfernte sie sich vom Unfallort, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Die Fahrzeugführerin kann wie folgt beschrieben werden: ca. 30 Jahre alt, blonde zum Pferdeschwanz gebundene Haare. Der entstandene Sachschaden an dem Ford Focus wird auf 1.000,- Euro geschätzt. Die Polizei Usingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 06081 / 9208-0 entgegen.

Straftaten

Gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung Tatort: Usingen, Kirchgasse Tatzeit: Samstag, 22.05.2021, 02:00 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag hielt sich der 23-jährige Geschädigte im Bereich der in der Kirchgasse befindlichen evangelischen Kirche auf, als eine Personengruppe von 3 bis 5 unbekannten Personen auf ihn zukam, ihn einkreiste und grundlos anfing, auf ihn einzuschlagen. Dabei ging der Geschädigte zu Boden. Eine Person begann, den Geschädigten zu würgen. Dieser konnte sich im weiteren Verlauf befreien und ergriff die Flucht. Er wurde kurze Zeit durch die Personengruppe verfolgt. Er konnte sich letztlich in ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus retten, weshalb die Personengruppe von ihm abließ. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen, sein T-Shirt wurde bei der Tat beschädigt. Die Personen der Gruppe waren allesamt männlich und werden auf Anfang 20 Jahre geschätzt. Die Polizei Usingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 06081 / 9208-0 entgegen.