Ludwigshafen: Aufmerksame Falkenfreunde – Sechs Turmfalken bei der GML

Falken im Falkenhorst bei der GML (Foto: GML)
Falken im Falkenhorst bei der GML (Foto: GML)

Ludwigshafen – „Falkenfreunde“, so nennt die GML eine Gruppe, die mittlerweile auf eine Anzahl von über zehn Interessierte angewachsen ist und sich regelmäßig bei der GML mit Beobachtungen am oder im Horst meldet. Oder mit Hinweisen, wenn z.B. die webcam ausgefallen ist.

Nach der Meldung am 19. Mai 2921, dass die Jungfalken des Jahres 2021 gesichtet wurden, kam am 22. Mai die Meldung einer „Falkenfreundin“: „Gerade habe ich einen Blick auf die Turmfalken geworfen und konnte sechs sehr hungrige und putzmuntere kleine Turmfalken entdecken.“

Die GML freut sich mit Allen darüber! Der Falkenhorst bei der GML entstand auf Anregung von Franz Stalla von der Orbea. Mit seinem Nachfolger Klaus Eisele will die GML für das nächste Jahr einen zweiten Falkenhorst auf der Westseite des Gemeinschafts-Müllheizkraftwerks Ludwigshafen aufhängen. Auch über eine Innen-webcam denkt die GML gerade nach.


News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken