Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 26.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Zwei jugendliche Fahrraddiebe erwischt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 26.05.2021 gegen 02:00 Uhr wurden zwei Jugendliche in der Martin-Luther-Straße kontrolliert, die mit Fahrrädern ohne Beleuchtung unterwegs waren. Hierbei wurde festgestellt, dass die Fahrräder am Bahnhof Böbig in Neustadt gerade erst gestohlen wurden. Zudem wurde festgestellt, dass einer der Beiden zur Fahndung ausgeschrieben war, da er vermisst wurde. Die Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten überstellt. Bei den Fahrrädern handelt es sich um folgende Marken:
1. Herrenrad Mountainbike Corratec, Farbe rot-gelb.
2. Herrenrad Mountainbike Katarga, Farbe schwarz mit roter Schrift.
Die Räder können mit Eigentumsnachweis bei der PI Neustadt abgeholt werden.


Neustadt: Nach vermeintlichem Autorennen Alkohol festgestellt – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 25.05.2021 gegen 23:20 Uhr wurde die Polizei Neustadt über ein vermeintliches Autorennen im Bereich der Landauer Straße/Speyerdorfer Straße informiert, bei dem ein schwarzer Porsche und ein weißer BMW beteiligt gewesen sein sollen. Bei der eingeleiteten Fahndung konnte ein 22-jähriger als Fahrer eines BMW festgestellt werden, der im Verdacht steht, an dem Rennen teilgenommen zu haben. Bei der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt, ein freiwilliger Alkotest auf der Dienststelle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,08mg/l Alkohol im Blut. Da der 22-Jährige als Fahranfänger noch in der Probezeit ist, darf er keinen Alkohol zu sich nehmen. Die Fahrereigenschaft des 22-Jährigen bei dem angeblichen Rennen muss noch durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Mögliche Zeugen können sich telefonisch melden unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken