Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 28.05.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit Folgen

Bad Dürkheim (ots) – Am 27.05.2021 gegen 10:50 Uhr kam es auf der B37 im Bereich der Bruchkreuzung zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden. Demnach befuhr eine 80-Jährige Bad Dürkheimerin mit ihrem PKW die B37 in Richtung Autobahn 650 und wollte an der Kreuzung nach links in die Bruchstraße abbiegen. Hierbei bemerkte sie nicht, dass der Verkehr ins Stocken geraten war und fuhr ungebremst auf den vor ihr befindlichen PKW einer 62-Jährigen Wachenheimerin auf, deren Fahrzeug durch den Aufprall wiederum auf das davor befindliche Fahrzeug einer 31-Jährigen aus Birkenheide aufgeschoben wurde. Der Beifahrer aus dem zweiten PKW wurde durch den Aufprall leicht verletzt, eine Behandlung am Unfallort war nicht notwendig. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 11.500 EUR.


Lambrecht: Verletzte Personen bei Auffahrunfall

Lambrecht (ots) – Bei einem Auffahrunfall am 27.05.2021 gegen 14:30 Uhr in der Hauptstraße (B39) in Lambrecht verletzten sich eine 53-jährige Autofahrerin und ihre 22-jährige Beifahrerin leicht. Die 53-Jährige befuhr die B39 von Neidenfels kommend und wollte in die Kirchstraße abbiegen. Eine hinter ihr fahrende 63-jährige Autofahrerin bemerkte den Bremsvorgang zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Bei der anschließenden Kollision erlitten die beiden Fahrzeuginsassen im vorderen Fahrzeug ein Halswirbelsäulentrauma, die 63-Jährige blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 5000 Euro angegeben.


Haßloch: Erneuter Einbruch in einen Supermarkt

Haßloch (ots) – Zum wiederholten Male wurde in der Nacht zum Freitag, 28.05.21 in einen Supermarkt in Haßloch, diesmal im Herrenweg eingebrochen. Die Tatbegehungsweise war dabei die gleiche, wie zwei Tage zuvor.

Die noch unbekannten Täter verschafften sich durch Gewalt Zutritt zum Markt und entwendeten dort mehrere Flaschen Schnaps. Ein Zeuge beobachtete die Tat und verständigte die Polizei.

Die beiden augenscheinlich männlichen Täter konnten vor Eintreffen der Streife flüchten. Am Eingang zum Markt entstand erheblicher Sachschaden. Das Diebesgut beläuft sich auf ca. 60 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Haßloch entgegen.


Haßloch: Nach Unfall geflüchtet

Haßloch (ots) – Am Mittwoch, 26.05.21 in der Zeit von 09:35 bis 10:00 Uhr kam es in der Pommernstraße Höhe Hausnummer 12 zu einem Verkehrsunfall. Beim Ausparken aus einer Parklücke beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug der Gemeinde Haßloch im Bereich der rechten vorderen Stoßstange und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Transporter gehandelt haben.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Haßloch in Verbindung zu setzen.


Haßloch: Mehrere Sachbeschädigungen

Haßloch (ots) – In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag (25.05.-27.05.) beschädigten bislang unbekannte Täter einen auf dem Schulhof der Realschule plus in der Raiffeisenstraße abgestellten Radlader, indem sie die Seitenscheibe einschlugen.

Ebenfalls im gleichen Zeitraum verschafften sich Täter Zugang zur Realschule plus und traten dort zwei Toilettentüren mutwillig ein.

Die Polizei vermutet, dass die beiden Taten in Zusammenhang stehen und durch die selben Täter begangen wurden.

Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Haßloch zu melden.


Grünstadt, Bockenheim: Verkehrsunfall mit Vollsperrung auf der B271

Grünstadt (ots) – Am 28.05.2021 kam es gegen 16:15 Uhr auf der B 271 zwischen Grünstadt und Bockenheim zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW, nachdem ein PKW aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten war. Beide Fahrerinnen erlitten ein Schleudertraume und wurden zu einer eingehenderen Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Abschlepp- und Aufräumarbeiten war die B271 für einen Zeitraum von ca. einer Stunde gesperrt.


Grünstadt: Räuberischer Diebstahl

Grünstadt (ots) – Der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Kirchheimer Straße beobachtete am Donnerstag gegen 14.30 Uhr einen Ladendieb der Ware in einen mitgeführten Turnbeutel steckte und den Kassenbereich ohne zu zahlen passierte. Nach Ansprache des Detektiven startete der Dieb einen Fluchtversuch. Beim Zugriff wehrte sich der Dieb massiv, so dass er erst nach Unterstützung mehrerer Mitarbeiter und Passanten festgehalten werden konnte.

Der 26-jähriger Täter aus dem Raum Grünstadt stand zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss. Im Rahmen der polizeilichen Festnahme wurden bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden.

Gegen den Täter wird wegen räuberischen Diebstahl, Körperverletzung und Besitz von Betäubungsmittel ermittelt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken