Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Hofreiniger unterwegs

Großfischlingen (ots) – Die Polizei warnt vor möglichen Betrügereien im Zusammenhang mit preisgünstigen Handwerkerarbeiten. Demnach sollen zwei Unbekannte am Donnerstag 27.05.2021 gegen 17 Uhr an einem Anwesen in der Oberstraße zunächst eine kostenfreie Hofreinigung angeboten haben. Der Anwohner lehnte dankend ab.

Ob es sich hierbei um ein seriöses Angebot handelte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei appelliert: Verdächtige Personen oder Wahrnehmungen sollten sofort telefonisch mitgeteilt werden. Nur so können Straftaten rechtzeitig verhindert werden. “Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig den Notruf wählen”.

Frontverblendung eines Rollers entwendet

Landau (ots) – In der Hamburger Straße in Landau machte sich in der Freitagnacht 28.05.2021 gegen 03:00 Uhr ein Unbekannter an einem Roller zu schaffen. Nachdem der Täter bemerkte, dass ein Anwohner auf ihn aufmerksam wurde, flüchtete er mit einem schwarzen Roller in Richtung Horstring.
An dem abgestellten Roller wurde die Frontverblendung abmontiert und entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter 06341/287-0 oder per
E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.