Karlsruhe: Autokino Karlsruhe wird zum Picknickkino

Karlsruhe – Das Autokino Karlsruhe bekommt ein Upgrade und wird ab Mai 2021 als Picknickkino auf dem Alten Friedhof in Durlach wieder eröffnet.

Als das Autokino Karlsruhe im letzten April auf dem Messplatz öffnete, waren die ersten 10 Tage innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Mit 400 Autos jeden Abend startete das Autokino in eine erfolgreiche erste Saison. Neben dem Abendprogramm gab es bald schon nachmittags auf einer LED-Wand Kinderfilme. Der Sommer war geprägt von Autokino-Open-Air-Events mit Theatervorstellungen des Kammertheaters und namenhaften Künstlern wie Bülent Ceylan, Oliver Pocher und Pietro Lombardi. Nach dem Umzug auf den Parkplatz von XXXLutz im September und der Einrichtung einer mobilen Leinwand konnten Zuschauer weiterhin am neuen Standort jeden Abend Filme sehen. Trotz coronabedingter zeitweiser Schließungen zählt das Autokino bisher ca. 80.000 Zuschauer.

Nach dieser erfolgreichen Saison bekommt das Autokino Karlsruhe ein Upgrade und wird zum Picknickkino Karlsruhe. Auf dem Alten Friedhof in Durlach wird ab Mai immer Mittwoch bis Sonntag bei Sonnenuntergang ein Blockbuster über die Leinwand flimmern. Zuschauer können es sich mit Decken und Picknickkörben bequem machen und so während der heißen Sommermonate Kino unter dem Sternendach genießen. Außerdem wird es auf einer LED-Wand am frühen Abend auch wieder Kinderfilme geben.

Der Ton kommt über Bluetooth-Kopfhörer, die vor Ort verteilt werden. Decken und Sitzmöglichkeiten können die Besucher selbst mitbringen. Essen und Getränke können direkt vor Ort erworben werden.


News aus Stadt und Landkreis Karlsruhe - bitte aufs Bild klicken
News aus Stadt und Landkreis Karlsruhe – bitte aufs Bild klicken