Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Beleidigungen, Drohungen – Biker vorläufig festgenommen

Gladenbach/K115 (ots) – Gleich mehrere Ermittlungsverfahren erwarten einen 31-jährigen Mann nach seinem Verhalten am späten Sonntagabend 30.05.21 auf der K 115 und später in Gladenbach. Der Verdächtige hielt gegen 21.25 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 115 an und sprach ein auf einer Bank sitzendendes junge Pärchen an. Das Ansinnen des Bikers, ebenfalls auf der Sitzbank Platz nehmen zu dürfen, lehnten das Duo mit dem Hinweis auf die Abstandsregeln in Zeiten von Corona ab.

Wie berichtet wurde, drohte und beleidigte der 31-Jährige nun das Pärchen und schlug auf den 20-jährigen Mann ein. Damit nicht genug. Nachdem die beiden Opfer eine Anzeige erstattet hatten, entdeckte eine Polizeistreife den Biker in der Marburger Straße in Gladenbach.

Der Verdächtige ergriff mit seinem nicht zugelassenen Krad sofort die Flucht, allerdings vergeblich. Die Ordnungshüter stellten ihn am Ortseingang von Fronhausen. Bei seiner Festnahme leistete der stark alkoholisierte Biker Widerstrand und überzog die Beamten mit wüsten Beschimpfungen. Erst nach dem Eintreffen einer zweiten Streife konnte der rabiate Mann, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, gefesselt werden. Nach der fälligen Blutentnahme durfte er wieder gehen.

Zwei Motorradfahrer schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Biedenkopf/B 253 (ots) – Schwere Verletzungen erlitten zwei Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntagnachmittag 30. Mai, auf der Bundesstraße 253. Einer der Biker musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Ein 39-jähriger Renault-Fahrer war gegen 15.40 Uhr von Biedenkopf in Richtung Hatzfeld-Eifa unterwegs und wollte an der Einmündung zur Sackpfeife nach links abbiegen. Dabei übersah er zwei entgegenkommende Motorradfahrer.

Der erste Biker, ein 26-jähriger Mann aus dem Ostkreis, krachte in den Renault, kam mit seiner Maschine zu Fall und erlitt schwerste Verletzungen. Der nachfolgende Motorradfahrer versuchte noch abzubremsen und fuhr dabei über mehrere Trümmerteile. Auch er stürzte mit seinem Krad und zog sich schwere Verletzungen zu. Beide Kradfahrer wurden nach der Erstversorgung vor Ort in die Uni-Klinik eingeliefert. Der Transport des 26-Jährigen erfolgte dabei mit einem Rettungshubschrauber. Der Fahrer des Renault blieb unverletzt. Dessen 31 Jahre alter Beifahrer erlitt nur eine leichte Blessur.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens hinzugezogen. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Aufräumarbeiten rund sechs Stunden voll gesperrt. Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461 – 92950, in Verbindung.

Schwarzer Kombi beschädigt – Zeugen gesucht

Marburg-Wehrda (ots) – In der Straße “Im Schwarzenborn” verursachte ein Unbekannter am Samstag, 29. Mai, einen Schaden von 3.000 Euro. Der Autofahrer krachte zwischen 17.30 und 18.55 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes hinten links in einen geparkten schwarzen Daimler Kombi und suchte das Weite. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Wendemanöver misslingt – Zeugen gesucht

Marburg-Cappel (ots) – Ein Wendemanöver misslang zwischen Freitag, 28. Mai, 8 Uhr, und Samstag, 29. Mai, 20.30 Uhr, in der Straße “Zum Neuen Hieb”. Der Unbekannte touchierte dabei in der Einfahrt ein Garagentor und kümmerte sich nicht weiter um den Schaden von 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Unterschiedliche Aussagen nach Unfall – Polizei sucht Zeugen

Stadtallendorf (ots) – Unterschiedliche Aussagen liegen der Polizei nach einem Blechschaden in Höhe von 7.000 Euro in der Herrenwaldstraße vor. Der Unfall ereignete sich am Samstagvormittag 29. Mai 2021 gegen 10.50 Uhr, an der Parkplatzausfahrt zum Einkaufszentrum in Nähe des sogenannten Blumenkreisels. Beteiligt an der Kollision waren ein hellblauer VW sowie ein blauer BMW.

Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zum Geschehensablauf machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Fußgänger schwer verletzt – Blutentnahme bei Pkw-Fahrer

Neustadt (ots) – Schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitt ein Jugendlicher am Samstagnachmittag 29. Mai, in der Innenstadt. Der 16-Jährige musste von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden. Der Unfall kam es um 15.55 Uhr im Bereich der Ampelanlage Querallee/Hindenburgstraße.

Ein 44 Jahre alter Daimler-Fahrer musste dort zunächst wegen des angezeigten Rotlichts halten. Beim Anfahren verlor er beim Folgen der Vorfahrtsstraße nach links die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach rechts von der Hindenburgstraße ab, touchierte eine Steinmauer und erfasste anschließend den jungen Fußgänger.

Die Polizei veranlasste bei dem erheblich alkoholisierten Fahrer eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. Der mutmaßliche Unfallverursacher machte bei der Polizei keinerlei Angaben zum Sachverhalt. Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, in Verbindung.

Jugendlicher stürzt mit Kleinkraftrad

Lohra/ K 50 (ots) – Verletzungen am Bein zog sich ein 16-Jähriger bei einem Unfall am Sonntag, 30. Mai, auf der Kreisstraße 50 zu. Der Jugendliche war gegen 18.50 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Rollshausen unterwegs und verlor die Kontrolle über seine Maschine. Er kam nach rechts von der Straße ab und stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik.

Scheibe eingeschlagen

Lahntal-Sterzhausen (ots) – Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Sonntag 30. Mai, gewaltsam Zugang in ein Vereinsheim in der Michelbacher Straße. Im Inneren gingen die Einbrecher offenbar nicht weiter vor und machten sich auf und davon. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, tel. 06421- 4060, entgegen.

Hubschrauber nach Unfall im Einsatz – Mutmaßliche Fahrerin festgenommen

Weimar/Lahn (ots) – Nach einem Unfall am späten Sonntagabend 30. Mai, setzte die Polizei zur Suche nach einer eventuell verletzten Person einen Hubschrauber ein. Letztendlich nahmen die Ordnungshüter die Gesuchte vorläufig fest.

Ein lauter Knall gegen 22 Uhr in der Herborner Straße ließ mehrere Menschen hellhörig werden. Schnell stellte sich heraus, dass ein Pkw Fiat in Höhe der Weinbergstraße gegen eine Verkehrsinsel geprallt war. Nach bisherigen Erkenntnissen stellte die mutmaßliche Fahrerin kurz danach den Wagen ab und suchte zu Fuß das Weite. Da sie nach Angaben eines Zeugen am Arm blutete und so eine Eigengefährdung nicht gänzlich auszuschließen war, setzte die Polizei zur Suche einen Hubschrauber ein.

Letztendlich konnten die Beamten die stark alkoholisierte Frau in einer Wohnung in einem Nachbarort aufspüren und vorläufig festnehmen. Die Ermittler stellten den Wagen sicher und veranlassten bei der 36-Jährigen, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, eine Blutentnahme. Die Verletzung am Arm erwies sich als leichte Blessur. Die Frau durfte nach den polizeilichen Maßnahmen wieder gehen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen