Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Streit unter alkoholisierten Brüdern eskaliert

Eschwege (ots) – Am frühen Dienstagmorgen um kurz nach 03.30 Uhr musste die Eschweger Polizei eine Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern schlichten, die in der gemeinsamen Wohnung in Eschwege zunächst verbal in Streit geraten waren. Im Verlauf dieses Streits schlug der eine dem anderen dann mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der Getroffene eine Verletzung an der Nase erlitt, die er aber nicht behandelt wissen wollte.

Die Beamten konnten die Gemüter schließlich beruhigen. Die Männer, beide Mitte zwanzig, standen zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung augenscheinlich nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Die Beamten nahmen letztlich von Amts wegen Ermittlungen wegen der Körperverletzung auf.

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

(ots) – Am Sonntagnachmittag mutmaßlich gegen etwa 14.00 Uhr ist aus einem grauen Ford Fiesta, der auf dem Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr in Niederhone in der Straße Im Kahren geparkt stand, ein Portmonee u.a. mit Bargeld, Führerschein, Personalausweis, Kreditakten und Krankenkassenkarte geklaut worden. Der Stehlschaden wird mit insgesamt 55 Euro angegeben. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Autofahrer steht unter Betäubungsmitteln

(ots) – Am Montagvormittag haben Beamte der Polizei in Eschwege einen Autofahrer aus Eschwege kontrolliert, der offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Beamten kontrollierten den 39-jährigen Mann in seinem Fahrzeug gegen 11.40 Uhr in Niederdünzebach in der Straße Am Bache. Während der Kontrolle schöpften die Beamten den Verdacht auf Drogenkonsum.

Letztlich schaffte ein von dem 39-Jährigen freiwillig durchgeführter Urin-Test Gewissheit. Der Test verlief positiv auf die verbotene Substanz THC was zur Folge hatte, dass der Autofahrer sich im Anschluss noch einer Blutentnahme unterziehen musste. Ihn erwarten nun Ermittlungen u.a. wegen des Fahrens unter Rauschmitteln, sowie wegen des konsumbedingten Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln.

Mit Einkaufswagen Pkw beschädigt und geflüchtet; Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat offenbar beim Einkaufen im EDEKA-Markt in der Landstraße in Wehretal-Reichensachsen beim Vorbeischieben eines Einkaufswagens einen geparkten Pkw beschädigt und dann den Schadensort unerlaubt verlassen.

Die Polizei in Eschwege, bei der der Vorfall angezeigt wurde, ermittelt nun wegen Unfallflucht. Der Vorfall geschah laut der Geschädigten am Montag zwischen 12.45 Uhr und 13.35 Uhr. Beschädigt wurde ein blauer 3-er BMW-Kombi am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite. Die Polizei beziffert den Schaden auf 600 Euro. Hinweise zu dem Verursacher unter der Nummer 05651/925-0.

Wildunfall

(ots) – Am Dienstagmorgen 01.06.2021 ist eine 21-jährige Autofahrerin aus Hessisch Lichtenau auf der L 3238 in Höhe Harmuthsachsen mit einem Reh zusammengestoßen, als die Frau gegen 06.15 Uhr in Richtung Kassel unterwegs war. Das Tier verendete bei dem Unfall, der Schaden am Auto wird auf ca. 500 Euro beziffert.

Unfall beim Ausparken – Beteiligten sind sich uneinig

(ots) – Am Montagvormittag um kurz nach 11.30 Uhr kam es zu einem Unfall in Bad Sooden-Allendorf in der Straße Franzrasen. Ein 81-jähriger Autofahrer aus Bad Sooden-Allendorf wollte aus einer Parklücke rückwärts ausparken und kollidierte hierbei mit einem Pizzaauslieferer, der kurz zuvor seitlich hinter dem Auto des 81-Jährigen gehalten hatte.

Der Rentner stieß beim Ausparkvorgang gegen die rechte Tür des Lieferfahrzeugs, das von einem 31-Jährigen aus Bad Sooden-Allendorf gefahren wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Während der 31-Jährige laut seinen Angaben schon stand, als der Rentner zurückfuhr, gibt der 81-Jährige an, schon am Zurückfahren gewesen zu sein, als der 31-Jährige unvermittelt hinter seinem Auto hielt. Daraufhin habe er dann nicht mehr reagieren können.

Verkehrsunfallflucht

(ots) – Im unteren Teil des Höhenweges in Eschwege hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer bei einem geparkten blauen Ford Fiesta den Außenspiegel beim Vorbeifahren abgefahren. Der Unfall muss zwischen Montagnachmittag 14.30 Uhr und Dienstagmorgen 08.20 Uhr passiert sein. Ein Schaden ist noch nicht beziffert. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Polizei Sontra

Brandausbruch in ehem. Feuerwehrgerätehaus – Ursache vmtl. technischer Defekt

Netra (ots) – Polizei und Feuerwehr wurden am Montagabend 31.05.2021 alarmiert, nachdem gegen kurz vor 23.00 Uhr Flammen aus einem Fachwerkgebäude in der Schloßstraße in Ringgau-Netra gemeldet worden waren. Bei dem in Brand geratenen Objekt handelte es sich um das ehemalige Feuerwehrgerätehaus, welches nun als Werk- und Abstellraum des örtlichen Heimatvereins genutzt wird.

Die verständigte Feuerwehr brach die Tür zum Gebäudeinneren auf und begann mit der Bekämpfung des Brandes, der neben der Inneneinrichtung auch Teile des Dachstuhls in Mitleidenschaft zog. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Gebäudeschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 15.000 Euro beziffert. Nach Angaben der Feuerwehr liegen derzeit keine Hinweise auf Brandstiftung auf. Aufgrund der Umstände und des Brandverlaufs gehe man von einem technischen Defekt am Sicherungskasten bzw. der Stromleitungen aus.

Traktor fährt Linienbus den Spiegel ab

(ots) – Ein 23-Jähriger aus Nentershausen hat mit einem Traktor-mit-Anhänger-Gespann am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr einen Unfall verursacht. Der 23-Jährige war in Sontra auf der Fuldaer Straße stadtauswärts unterwegs, als er beim Vorbeifahren an einem Linienbus, der an einer Bushaltestelle stand um Fahrgäste ein- bzw. aussteigen zu lassen, am linken Außenspiegel hängen blieb. Bei der Kollision entstand an dem Linienbus ein Schaden von 500 Euro. Der Traktor mit Anhänger blieb bei dem Unfall ohne Schaden.

Polizei Hessisch Lichtenau

Sachbeschädigungen an Pkws

(ots) – Zwischen Sonntagabend 20.30 Uhr und Montagvormittag 11.30 Uhr haben Unbekannte in der Henri-Dunant-Straße in Hessisch Lichtenau einen grauen VW Polo im Bereich der Fahrertür zerkratzt und auch am Schloss beschädigt.
er Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.
Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.

(ots) – Zwischen Sonntagabend 17.30 Uhr und Montagmorgen 08.30 Uhr ist in Hessisch Lichtenau ein schwarzer 1-er BMW auf der Motorhaube von unbekannten Tätern zerkratzt worden. Dadurch entstand an dem Auto ein Schaden von 300 Euro.
Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus in der Albert-Schweitzer-Straße. Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen