Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Betrugsversuch

Albisheim

Am 31.05.21, gegen 12:30 h erhielt eine Frau aus Albisheim einen Anruf. Der Anrufer gab sich als IT-Experte aus. Angeblich sei die Telefonnummer der Frau auf seinem Computer aufgetaucht. Daher müsse sie ihren Computer anschalten, nur so könne man die Telefonnummer auf seinem Rechner löschen. Die Frau bemerkte schnell, dass es sich um einen Betrüger handelte und beendete das Gespräch. die Frau konnte noch die Telefonnummer des Anrufers aufschreiben.

Die Polizei rät:

  • Notieren Sie sich die Telefonnummer des Anrufers, wenn diese in
    Ihrem Telefon angezeigt wird.
  • Melden Sie einen solchen Anruf direkt der Polizei.

Diebstahl aus Fahrzeug

Kirchheimbolanden

Zwischen dem 30.05.21, 21:30 h und dem 31.05.21, 07:30 wurde in der Pilgeramstraße ein Transporter aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter brachen ein Türschloss auf und entwendeten aus dem Fahrzeug hochwertige Werkzeuge in Wert von etwa 6000,- Euro.