Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Verkehrskontrolle © Holger Knecht

Wetzlar: Verkehrskontrollen – Polizisten stellen VW sicher

(ots) – Wetzlarer Polizisten kontrollierten am Dienstag (02.06.2021) unterstützt von Beamten der Bereitschaftspolizei auf der Bundesstraße 49 in Höhe Oberbiel und im Bereich der Bachweide.

  • Oberbiel:

Die Ordnungshüter führten auf der B49 in Fahrtrichtung Limburg zwischen 15.10 Uhr und 16:10 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch. Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt hier 80 km/h. In einer Stunde überschritten 5 Fahrzeugführer die zugelassene Höchstgeschwindigkeit um mindestens 19 km/h. Auf fünf Fahrzeugführer kommt nun ein Bußgeld und Eintragungen im Fahrerlaubnisregister zu. 2 Autofahrer müssen zudem 3 Monate auf ihren Führerschein verzichten.

Neben den Geschwindigkeitsüberprüfungen stellten die Beamte mehrere Verstöße gegen die Gurtpflicht fest, hier kommt ein Verwarngeld von 30 Euro auf die Autofahrer zu. Vier Fahrzeugführer konnten die Finger während der Fahrt nicht von ihrem Handy lassen. Sie erwartet nun ein Bußgeld und ein 1 Punkt in Flensburg.

  • Wetzlar: Parkplatz “Bachweide” und Uferstraße

In der Uferstraße kontrollierten die Polizisten die Geschwindigkeit der Fahrzeuge mittels einem Handlasergerät. Mehrere Fahrzeuge wurden mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen, der traurige Spitzenreiter des Abends muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Auf dem Parkplatz “Bachweide” trafen die Ordnungshüter mehrere Fahrzeuge an, die der sogenannten Tuner- und Poser-Szene zuzurechnen sind.

Ein Auto, welches den Kollegen von einer vorangegangenen Kontrolle im Mai bereits bekannt war, wurde abermals kontrolliert. Bei der Kontrolle Ende Mai hatte der Besitzer Fahrzeugteile an seinem roten VW Bora angebaut, diese aber nicht eingetragen, was eine Erlöschung der Betriebserlaubnis nach sich zog. Trotz der erloschenen Betriebserlaubnis, fuhr der Besitzer weiter im öffentlichen Straßenverkehr. Die Beamten ordneten eine Sicherstellung der Kennzeichen an. Offenbar äußerte der 21-jährige Fahrzeughalter, dass er auch ohne Kennzeichen weiterfahren würde, was eine Sicherstellung des Fahrzeugs nach sich zog. Auf den Besitzer kommen nun neben einem Ordnungswidrigkeitsverfahren, die Kosten der Abschleppung und der Wiedervorführung, sowie die Kosten einer technischen Abnahme zu.

Dillenburg- Unter Drogeneinfluss gefahren

(ots) – Am Mittwochabend 02.06.2021 kontrollierten Dillenburger Polizisten einen 21-Jährigen. Um 19:15 Uhr hielten sie den BMW-Fahrer in der Herwigstraße an. Den Ordnungshütern ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum bei dem Dillenburger. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Konsum von THC.

Im Handschuhfach des schwarzen 3-er BMW fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Für den jungen Mann folgte eine Blutentnahme auf der Polizeiwache. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Betäubungsmittelbesitz und Fahren unter Drogeneinfluss zu.

Dillenburg-Eibach: Tourenrad gestohlen

Bereits am 23.05.2021 stahlen Unbekannte ein 1.500 Euro teures Herrenrad. Das Tourenrad stand an der Grillhütte “Am Ölsberg” unterhalb des Grillplatzes. Zwischen 20:00 Uhr und 23:59 Uhr griffen sich die dreisten Diebe das dunkelviolette Custom Bike des Herstellers Berthoud. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen