Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Transporter aufgebrochen – Werkzeug gestohlen, Wiesbaden,

Dotzheim, Schlehdornstraße, Freitag, 04.06.2021, 16:00 Uhr bis Samstag,
05.06.2021, 10:00 Uhr

(jka)Diebe schlugen in der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen eine
Scheibe eines Kleintransporters ein und entwendeten Werkzeug im Wert von
mehreren Hundert Euro. Ein Renault Kangoo war das Ziel von Autoaufbrechern in
der Schlehdornstraße. Die bislang unbekannten Täter zerstörten an dem
Transporter eine Seitenscheibe umso in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Dort
erbeuteten sie einen mit Schlagbohrer, Akkuschrauber und sonstigen Materialien
gefüllten Werkzeugkoffer im Wert von ungefähr 1.000 Euro. Hinweisgeber und
Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 0611 / 3452540 beim 5. Polizeirevier
in Wiesbaden.

Streit um Geldschein endet mit Schlägen und Tritten, Wiesbaden, Biebrich,

Waldstraße, Samstag, 05.06.2021, 20:40 Uhr

(jka)Am Samstagabend soll es in der Waldstraße im Streit um einen
Zehn-Euro-Schein zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männer
gekommen sein. Gemeinsam mit Bekannten hielt sich gegen 20:40 Uhr der 75-jährige
Geschädigte in der Waldstraße Ecke Jägerstraße auf. Ein am Boden liegender
Geldschein erregte plötzlich die Aufmerksamkeit eines 64-Jährigen, der angegeben
haben soll, dass es sein Geld sei. Erst stritt man sich, dann übergoss man sich
mit Bier und schließlich soll sich eine Rangelei entwickelt haben, in deren
Verlauf Schläge und Tritte ausgeteilt worden sein sollen. Zumindest klagte einer
der beteiligten beim Eintreffen der alarmierten Polizei über Schmerzen und wurde
vorsorglich durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus
verbracht. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Wiesbaden nimmt
Hinweise unter 0611 / 3452340 entgegen.

Elektro-Scooter Fahrer unter Alkoholeinfluss stehend gestoppt, Wiesbaden,

Dotzheim, Wiesbadener Straße, Freitag, 04.06.2021, 23:00 Uhr

(Fu)Am Freitagabend wurde ein E Scooter Fahrer in der Wiesbadener Straße durch
eine Streife des 4. Polizeireviers angehalten und kontrolliert. Die Beamten
stellten bei einem Atemalkoholtest fest, dass der 43 -jährige Wiesbadener unter
dem Einfluss von Alkohol stand. Das Testgerät ergab einen Wert von 2,91
Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt.
Der Wiesbadener muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Kradfahrer stürzt auf rutschiger Fahrbahn, Wiesbaden- Naurod, Auffahrt zur

B455, Samstag, 05.06.2021, 13:15 Uhr

(jk)Am frühen Samstagnachmittag wurde ein Wiesbadener Kradfahrer bei einem
Unfall mit seinem Motorrad leicht verletzt. Der 40- jährige beabsichtigte von
Naurod kommend auf die B455 in Richtung Wiesbaden aufzufahren. Infolge der
Unwetter des vergangenen Tages wurde offenbar Rollsplitt auf die Fahrbahn
gespült. Der Kradfahrer verlor auf dem rutschigen Untergrund die Kontrolle über
sein Motorrad und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde
zur Kontrolle in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein
Schaden in Höhe von rund 1500,- Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu
leichten Verkehrsbehinderungen.

Kind bei Unfall angefahren,

Wiesbaden, Klarenthal, Aarstraße 27, Samstag, 05.06.2021, 14:25 Uhr

(jk)Am Samstagnachmittag wurde ein sechsjähriges Kind bei einem Unfall auf der
Aarstraße leicht verletzt. Eine 55-jährige Autofahrerin aus Taunusstein befuhr
mit ihrem Wagen die Aarstraße stadteinwärts. In Höhe des dortigen Rewe- Marktes
überquerte das Mädchen die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz einer
sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte die Autofahrerin den Zusammenstoß
nicht mehr verhindern, so dass das Kind gegen das Fahrzeug prallte und auf die
Straße stürzte. Bei dem Aufprall zog sich das Mädchen leichte Verletzungen zu
und wurde vorsorglich zur Kontrolle in eine Wiesbadener Kinderklinik gebracht.
Am PKW entstand kein Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten
Verkehrsbehinderungen.

Bei Unfall zwei Autos und Mauer beschädigt – Hoher Sachschaden, Wiesbaden,

Schierstein, Karl-Lehr-Straße, Sonntag, 06.06.2021, 03:15 Uhr

(jka)Im Wiesbadener Stadtteil Schierstein kam es am frühen Sonntagmorgen gegen
03:10 Uhr in einem Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen einem VW Arteon
und einem Honda Legend. Ein 19-Jähriger befuhr die Freudenbergstraße aus
Richtung Stielstraße kommend um über die Karl-Lehr-Straße hinaus in die
Reichsapfelstraße einzufahren, während sich ein 21-Jähriger mit seinem Honda der
Kreuzung in der Karl-Lehr-Straße näherte. Aus bislang ungeklärter Ursache
kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Durch den Aufprall wurde der VW noch
gegen die Mauer einer Gaststätte geschleudert. Die stark beschädigten PKWs
mussten abgeschleppt, ausgetretene Betriebsflüssigkeiten durch die Feuerwehr
beseitigt werden. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Der
entstandene Gesamtschaden wird auf ungefähr 50.000 Euro geschätzt. Zeugen und
Hinweisgeber melden sich bitte unter 0611 / 3452540 beim 5. Polizeirevier in
Wiesbaden.

Meldungen der Feuerwehr Wiesbaden

05.06.2021 Unwetter über Erbenheim und Nordenstadt sorgt für über 40 Einsätze der Feuerwehr

Am heutigen Samstagnachmittag hat ein lokaler Starkregen insbesondere in den Wiesbadener Stadtteilen Erbenheim und Nordenstadt für Überflutungen gesorgt. Insgesamt wurden von Kräften der Feuerwehr Wiesbaden über 40 Einsätze bearbeitet, in der Mehrzahl galt es überflutete Keller wieder von Wasser zu befreien.

Besonders viele Einsätze waren in der Buschungstraße sowie dem Neubaugebiet in der Wandersmannstraße zu verzeichnen. Hier musste von der Feuerwehr ein provisorischer Damm gebaut werden, um das Nachlaufen von Wasser zu verhindern. Wie an den anderen Einsatzstellen auch kamen zur Schadensbeseitigung eine Vielzahl von Pumpen und Wassersaugern zum Einsatz.

Da die Notrufleitungen in der Leitstelle während und direkt nach dem Unwetter stark ausgelastet waren, wurden in der Zentralen Leitstelle alle verfügbaren Arbeitsplätze besetzt und mit Personal der IuK-Gruppe verstärkt, um die Vielzahl der Einsätze strukturiert abzuarbeiten.

Von Seiten der Feuerwehr Wiesbaden waren 17 Freiwillige Feuerwehren sowie die IuK- und die Logistikgruppe mit über 200 Kräften im Einsatz. Die Einsatzmaßnahmen dauern aktuell noch an.

Folgemeldung: Zweites Unwetter am Abend, über 40 weitere Einsätze

Die Einsatzmaßnahmen des ersten Unwettereinsatzes waren noch im Gange, als um kurz vor 20 Uhr eine weitere Unwetterfront über das Stadtgebiet zog. In der Folge mussten durch die Zentrale Leitstelle wieder Freiwillige Feuerwehren alarmiert werden, so dass in der Spitze alle 20 Freiwillige Feuerwehren mit fast 300 Kräften im Einsatz waren.

Einsatzschwerpunkte waren in diesem Fall insbesondere die Stadtteile Bierstadt, Igstadt, Erbenheim, Kostheim, Kastel und Schierstein.

Zur Stunde dauern die Einsatzmaßnahmen noch a. Insbesondere am ursprünglichen Einsatzschwerpunkt in der Wandersmannstraße/Oberfeld in Erbenheim sind immernoch Einsatzkräfte vor Ort, dieser Einsatz wird sich vermutlich auch noch die ganze Nacht hinziehen. Die Straße Oberfeld zwischen Erbenheim und Igstadt ist aktuell noch gesperrt (jh).

Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Betrunkener greift Polizisten an

Bad Schwalbach (ots) – Rüdesheim am Rhein, Freitag 04.06.2021, 23:58 Uhr.

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in
der Rüdesheimer Rheinstraße. Ein Mann wurde zunächst aus einem Hotel in der
Rheinstraße verwiesen, da er sich dort ungebührlich gegenüber anderen Gästen
gebar. Bereits zuvor meldeten sich mehrere Mitteiler telefonisch bei der Polizei
aufgrund des offenbar aggressiven Mannes. Eine Streife der Rüdesheimer Polizei
wollte vor Ort den Sachverhalt aufklären, traf den Verursacher jedoch nicht mehr
an. Die eingesetzten Polizisten wurden nun aber von dem Herrn, welcher zuvor den
Störenfried des Hotels verwies, nicht nur unkooperativ empfangen. Der Mann griff
die Beamten erst verbal, dann drohend und letzten Endes körperlich an. Weitere
Unbeteiligte gesellten sich hinzu. Insgesamt mussten vier Streifen, teils aus
dem Umland, zur Tatörtlichkeit eilen. Der Angriff des Mannes konnte durch die
eingesetzten Streifen nur mittels körperlicher Gewalt unterbunden werden. Im
Anschluss wurde er festgenommen und zur Polizeistation Rüdesheim verbracht. Ein
durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,51 Promille. Nach
Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Ihn erwartet
nun ein Strafverfahren.

Der Polizei liegen Hinweise vor, dass möglicherweise von Tatzeugen Videos oder
Fotos gemacht wurden. Solche Personen werden aufgefordert, ihre Aufnahmen nicht
im Internet zu veröffentlichen, sondern der Polizei zur Verfügung zu stellen.
Weitere Hinweisgeber oder Augenzeugen melden sich bitte bei der Polizei
Rüdesheim unter der Telefonnummer 06722/91120 oder jeder anderen
Polizeidienststelle.