Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Frankfurt: Angriff und Widerstand gegen Polizisten

Frankfurt-Westend (ots)-(ne) – Zwei Wachpolizisten sind am frühen Sonntagmorgen 06.0.2021 um ein Haar von einer heruntergeworfenen Flasche verfehlt worden. Unterstützungskräfte wurden anschließend von einer völlig unbeteiligten Person angegriffen. Gegen 03:30 Uhr vernahmen zwei Wachpolizisten einer Objektschutzstreife in der Freiherr-vom-Stein-Straße eine Ruhestörung aus einem Mehrfamilienhaus und wollten dem Ganzen Einhalt gebieten.

Plötzlich kam eine Flasche von oben heruntergeflogen und verfehlte die beiden Polizisten nur knapp. Eine hinzugerufene Revierstreife wollte der Sache auf den Grund gehen. Während einer Personenkontrolle vor Ort mischte sich ein zufälligvorbeikommender 22-jähriger Mann ein und versuchte die Maßnahme zu stören.

Der offensichtlich alkoholisierte Mann stieß einen der Beamten zur Seite, woraufhin dieser sich wehrte und den 22-Jährigen zu Boden brachte und festnahm. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige vor Ort entlassen. Die Ermittlungen nach dem eigentlichen Flaschenwerfer führten bislang zu keinem Ergebnis.

Frau sexuell belästigt

Frankfurt-Fechenheim (ots)(dr) – In der Max-Eyth-Straße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (06. Juni 2021) gegen 00:35 Uhr zu einer sexuellen Belästigung. Eine 53 Jahre alte Frau war auf dem Nachhauseweg, als sich ihr ein bislang unbekannter Mann von hinten näherte und sie unsittlich im Schritt berührte.

Die Geschädigte schrie um Hilfe und der Mann flüchtete in Richtung einer dortigen Kleingartenanlage. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:

  • Männlich, circa 180 cm groß, schmale Statur, helle Hautfarbe, bekleidet mit einer hellen Sweatjacke mit Kapuze.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu dem unbekannten Mann werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 51399 in Verbindung zu setzen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Tankstelle überfallen und mit Roller geflüchtet

Frankfurt-Sindlingen (ots)-(ne) – Bargeld und Zigaretten hat ein unbekannter Räuber Sonntagnacht aus einer Tankstelle in der Höchster-Farben-Straße geraubt. Ihm gelang anschließend die Flucht. Mit einer Schusswaffe in der Hand betrat der unbekannte Täter um 23:15 Uhr die Tankstelle. Er bedrohte die 39-jährige Angestellte und forderte Bargeld.

Dann bediente er sich aus der Kasse und im Zigarettenregal. Seine Beute packte der Räuber in seinen Rucksack und rannte zunächst davon. In Höhe des Sindlinger Kreisels kam plötzlich ein Komplize auf einem weißen Roller angefahren. Dann fuhren beide davon. Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen nach den Männern blieben erfolglos.

Täterbeschreibung des Räubers:

  • männlich, 165cm groß, schlank, bekleidet mit einem Motorradhelm, schwarzer Jacke, schwarzes Tuch über die Nase gezogen, schwarze Handschuhe. Er führte einen schwarzen Rucksack und eine Schusswaffe mit sich. Der Roller war weiß und hatte einen Totenkopfaufkleber am Gepäckhalter.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 069 – 755 51299 entgegen.

S-Bahn kollidiert mit Verkehrsschild

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Hattersheim (ots) – In der Nacht zum Samstag 05.06.2021 gegen 01:30 Uhr, kam es auf der S-Bahnstrecke im Bereich Hattersheim zu einer Kollision zwischen einer S-Bahn und einem auf den Gleisen liegenden Verkehrsschild. Das Schild wurde durch Unbekannte an einem Feld-/Fahrradweg aus dem Boden gerissen und von einer Brücke nahe des Industriegebietes in Hattersheim auf die Bahnstrecke geworfen.

An der S-Bahn entstand ein leichter Sachschaden, sie konnte ihre Fahrt jedoch nach einer etwa einstündigen Streckensperrung fortsetzen.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main unter der Telefonnummer 069/130 145 – 1103 entgegen.

Schmuck und Bargeld entwendet

Frankfurt-Höchst (ots)-(fue) – Eine 25-jährige Frankfurterin befand sich am Sonntag 06.06.2021 gegen 13.00 Uhr zu Fuß unterwegs durch die Königsteiner Straße. Dort wurde sie plötzlich in ihrer Muttersprache, auf Rumänisch, angesprochen. Die 25-Jährige forderte die ihr unbekannte Frau auf, sie nicht weiter zu belästigen, wurde aber trotzdem weiter von ihr verfolgt.

In der Emmerich-Josef-Straße/Höhe Hausnummer 7, entriss ihr die Unbekannte die goldene Halskette, das goldenes Armband sowie einen 50 EUR-Schein, den sie in der Hand gehalten hatte. Mit ihrer Beute flüchtete die Täterin in Richtung Höchster Markt.

Beschreibung der Täterin:

  • 40-50 Jahre alt, etwa 165 cm groß, kräftige Statur, Brandnarben im Gesicht. Braunes Haar, zu einem Dutt gebunden. Osteuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet mit einem weiß-blauen Kopftuch, einer dunklen Bluse und einem dunklen Rock.

Beim Dealen erwischt

Frankfurt (ots)-(dr) – Zwei 39-jährige Männer gerieten gestern Abend (05. Juni 2021) in der Innenstadt ins Visier von Zivilfahndern, nachdem offensichtlich Drogen und Geld in einem Fahrzeug die Besitzer wechselten.

Gegen 21:45 Uhr bewiesen zivile Beamte einen richtigen Riecher, als sie einen Mann und sein Fahrzeug unter Beobachtung nahmen, aus dem offenbar gedealt wurde. Es dauerte nicht lange bis ein weiterer Pkw vorfuhr, aus dem ein anderer Mann ausstieg. Der potentielle Kunde gesellte sich in der Folge zu dem anderen Mann ins Fahrzeug. Als sich die Wege der beiden Männer nach einiger Zeit wieder trennten, führte sie das offensichtliche Drogengeschäft jeweils in eine Kontrolle.

Polizeibeamte fanden schließlich rund 2,63 Gramm Haschisch bei dem mutmaßlichen Abnehmer der Drogen auf, den sie in Sachsenhausen anhalten konnten. Da zudem der Verdacht bestand, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen sein Fahrzeug bewegte und dieser darüber hinaus über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte, beendeten die Beamten prompt die Fahrt des 39-jährigen Mannes. Bei der Kontrolle des mutmaßlichen Dealers, ebenfalls 39 Jahre alt, fanden die Beamten eine kleine Menge an Haschisch sowie Bargeld auf. Die aufgefundenen Beweismittel stellten die Beamten sicher.

Die zwei 39-jährigen Männer durften nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmittel wurde eingeleitet.

34-Jähriger beschädigt Ampel und flüchtet

Frankfurt-Nordend/West (ots)-(dr) – Ein 34 Jahre alter Mann hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (06. Juni 2021) mit seinem Fahrzeug auf der Eschersheimer Landstraße eine Ampel beschädigt. Nachdem er zunächst von der Unfallstelle geflüchtet war, konnte er später von einer Polizeistreife festgenommen werden. Offenbar fuhr er im alkoholisiertem Zustand mit seinem Pkw.

Zeugen beobachteten gegen 01:30 Uhr, wie der spätere Beschuldigte, ein 34 Jahre alter Mann, mit einem Peugeot die Eschersheimer Landstraße in nördliche Richtung entlangfuhr und an der Einmündung zur Polizeimeister-Kaspar-Straße gegen den Mast einer Fußgängerampel prallte. Durch den Zusammenprall knickte der Ampelmast um. Statt stehen zu bleiben setzte der 34-Jährige die Fahrt mit seinem Pkw fort. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung fanden Beamte das stark beschädigte Fahrzeug rund einen Kilometer weiter nördlich geparkt auf. Zu diesem Zeitpunkt lief der 34-Jährige an seinem Pkw vorbei und konnte an diesem festgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,89 Promille. Er wurde nach Sicherstellung seines Führerscheins und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Die Eschersheimer Landstraße war aufgrund des Trümmerfeldes und den Aufräumarbeiten zwischenzeitlich in nördliche Richtung gesperrt.

Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)-(dr) – Am gestrigen Samstagmorgen 05. Juni 2021, kam es auf der Bundesautobahn 5 zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw infolge eines geplatzten Reifens mit einer Betonschutzwand kollidierte. Das Fahrzeug landete auf dem Dach. Die beiden 54 Jahre alten Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Gegen 07:40 Uhr waren eine 54-jährige Frau und ihr gleichaltriger Beifahrer mit einem Land Rover auf der A5 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Nach derzeitigem Stand platzte zwischen der Anschlussstelle Westhafen und dem Nordwestkreuz ein Reifen des Fahrzeuges. Im weiteren Verlauf kam der Land Rover nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betongleitwand. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug anschließend auf das Fahrzeugdach und kam nach rund hundert Metern auf der mittleren Spur zum Liegen.

Sowohl die Autofahrerin als auch der Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Zur Erstversorgung der beiden Verletzten landete zwischenzeitlich ein Rettungshubschrauber. Das stark beschädigte Fahrzeug musste in der Folge abgeschleppt werden.

Während der Maßnahmen an der Unfallstelle war die A5 in nördlicher Richtung für circa eine Stunde voll gesperrt. Nachdem zunächst nur die linke Fahrspur befahren werden konnte, erfolgte gegen 09:15 Uhr die vollständige Freigabe der Fahrbahn. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden aufgenommen.

Einsatzreiches WE durch Gewitter und Starkregen für die Feuerwehr

Feuerwehr Frankfurt am Main (ots)-(tka) Nach dem Gewitter und Starkregen am Donnerstagabend gegen 19:30 wurden der Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt in kürzester Zeit 85 Einsatzstellen gemeldet. Bei diesen handelte es sich größtenteils um vollgelaufenen Keller, vereinzelt wurden auch umgestürzte Bäume, abgerissenen Äste oder überflutete Unterführungen und Straßen gemeldet.

Die Einsätze wurden durch eine Vielzahl von alarmierten Freiwilligen Feuerwehrkräften, der DLRG Frankfurt und der Berufsfeuerwehr bis in die späten Abendstunden abgearbeitet. Betroffen waren vor allem die Stadtteile Niederrad, Sachsenhausen, Innenstadt und der Gallus. Im Laufe des Freitags wurden noch ca 20 Einsätze durch den Regen vom Vortag gemeldet.

Gegen 16 Uhr kam es wieder zu einem kleineren Gewitter über Frankfurt, infolge dessen wurden ca 10 Unwetterbedingte Einsätze der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet. Auch hier handelte es sich vor allem um vollgelaufene Keller. Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr kam es erneut zu einem größeren Gewitter mit Starkregen.

Bis 18 Uhr wurden der Feuerwehr ca 90 Einsatzstellen gemeldet. Auch bei diesen handelte es sich um vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume/abgerissenen Äste und überflutete Straßen. Ebenfalls an diesem Tag wurde ein Großteil der Freiwilligen Frankfurter Feuerwehren alarmiert, die zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der DLRG Frankfurt die Einsatzstellen anfuhren. Besonders betroffen waren die Stadtteile Sindlingen, Zeilsheim, Sachsenhausen, Niederrad und Teile der Innenstadt. Über Verletzungen von Personen ist nichts bekannt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen