Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 07.06.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Dirmstein: Exotischer Fund im Eckbach

Dirmstein (ots) – Am Samstag, 05.06.2021, hat die Feuerwehr Dirmstein im Eckbach einen außergewöhnlichen Fisch an Land gezogen. Bei dem Fisch handelt es sich um einen ca. 40 cm langen Koi Karpfen. Da schnell die Vermutung aufkam, dass der Fisch eventuell aus einem Gartenteich gestohlen sein könnte, wurde durch den Wehrleiter der Feuerwehr, hiesige Polizeidienststelle über den exotischen Fund informiert. Bei der Polizei wurde in der Vergangenheit zwar tatsächlich ein Fisch-Diebstahl angezeigt, jedoch konnte durch einen Bildabgleich festgestellt werden, dass es sich leider nicht um den vermissten Fisch handelte. Da der Besitzer des aufgefundenen Fisches noch nicht ermittelt werden konnte, wurde dieser übergangsweise an einen hilfsbereiten Fischliebhaber mit großem Gartenteich übergeben.


Tiefenthal: Glück im Unglück

Tiefenthal (L453) (ots) – Am Sonntag, 06.06.2021, befuhr die 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades der Marke Yamaha die L453 von Tiefenthal kommend in Fahrtrichtung Hettenleidelheim. Im Bereich einer Rechtskurve stürzte die Fahranfängerin und rutschte in einen entgegenkommenden Mercedes. Offenbar hatte die Fahranfängerin den Kurvenverlauf falsch eingeschätzt. Der Fahrer des Mercedes erkannte die Situation jedoch rechtzeitig und konnte sein Fahrzeug derart abbremsen, dass es nur zu einem leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam und die 17-jährige Unfallverursacherin glücklicherweise unverletzt blieb. Allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000,-EUR.


Haßloch: Randalierer unterwegs

Haßloch (ots) – Anrufer meldeten der Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag (6./7. Juni, 3:45 Uhr) zwei Randalierer, die durch die Schmähgasse ziehen. Fünf zerstörte Blumentöpfe fanden die Beamten vor. Zwei junge Männer sollen für den Schaden verantwortlich sein. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Haßloch unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


Haßloch: Hoher Schaden nach Unfallflucht; Polizei sucht Zeugen

Haßloch (ots) – Auf etwa 4.000 Euro beläuft sich der Schaden, den am Samstagabend (5. Juni, zw. 19 u. 20 Uhr) ein unbekannter Autofahrer in der Bismarckstraße an einem Fiat Doblo hinterlassen hat. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einem schwarzen BMW X1 (Baujahr: 2009 -2015) der vorne rechts beschädigt ist. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de an die Polizei Haßloch.


Freinsheim: PKW durch Tritte beschädigt

Freinsheim (ots) – Am 06.06.2021 im Zeitraum von ca. 03:00 Uhr bis 11:00 Uhr vormittags wurde ein am Fahrbahnrand in der Dürkheimer Hohl in Freinsheim abgestellter PKW durch Unbekannte beschädigt. Der Skoda Citigo, der auf Höhe der Hausnummer 25 geparkt war, wurde demnach vermutlich durch Tritte im Bereich der Fahrzeugfont dermaßen beschädigt, dass ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322-9630 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.


Wachenheim: Unbekannte entwenden Spendengelder der Wachtenburg

Wachenheim (ots) – Im Zeitraum vom 05.06.2021 ca. 22:30 Uhr bis 06.06.2021 ca. 16:00 Uhr entwendeten derzeit Unbekannte das in der Spendenbox des Förderkreises zur Erhaltung der Wachtenburg befindliche Bargeld sowie eine Videoüberwachungskamera. Der oder die Täter demontierten demnach eine Überwachungskamera, brachen die Spendenbox gewaltsam auf und entwendeten darin befindliches Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen / Fahrzeugen oder weitere Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken