Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Bedrohung und Diebstahl von Forellen

Bad Sooden-Allendorf (ots) – Am Sonntagmittag 06.06.2021 betraten vier Personen die Fischzucht-Teichanlage in der Asbacher Landstraße. Ohne die fällige Tagesgebühr zu entrichten begann man zu angeln und fischte dabei 2 Forellen. Der Betreiber der Anlage forderte die Personen auf, an der Anmeldung die entsprechende Gebühr zu entrichten. Daraufhin bedrohten die 4 Männer den Betreiber (Schlage Dir auf die Fresse), der wiederum die Männer des Platzes verwies.

So verlagerte sich das Geschehen auf den Parkplatz, wo einer der Tatverdächtigen den Betreiber gewaltsam von sich stieß. Anschließend fuhren alle 4 Personen mitsamt der beiden Forellen in einem schwarzen Ford Mondeo mit belgischer Zulassung (ZAAB606) davon. Hinweise: 05651/9250.

Unfallflucht

(ots) – Um 07:05 Uhr befuhr gestern Morgen eine 29-Jährige aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Wehretal-Vierbach in Richtung Reichensachsen. Am Ortsausgang touchierte sie mit ihrem Fahrzeug einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 62-Jährigen aus Eschwege gefahren wurde. Die 29-Jährige hielt an, ging zu dem Pkw des 62-Jährigen, wo sie sich zunächst entschuldigte, bevor sie anschließend zu ihrem Fahrzeug zurückging. Der 62-Jährige nahm an, dass sie dort die notwendigen Unterlagen holen würde, stattdessen setzte sie sich in ihr Auto und fuhr davon.

Im Rahmen der Fahndung konnte die 29-Jährige dann in der Ortslage von Oetmannshausen (Wiesenstraße/ Auf dem Rasen) in ihrem Fahrzeug angetroffen werden. Da sie einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde ein entsprechender Test durchgeführt, der mit ca. einem Promille positiv ausfiel. Es folgte die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutentnahme. Der Sachschaden wird mit ca. 4.000 EUR angegeben.

Verkehrsunfall

(ots) – Um 07:40 Uhr parkte heute Morgen ein 62-Jähriger aus Eisenach mit seinem Pkw in der Goldbachstraße in Eschwege hinter einem geparkten Pkw Skoda ein, auf dessen Anhängekupplung eine Transportbox (Wildkorb) angebracht war. Beim Einparken fuhr der 62-Jährige mit seinem Auto gegen den Wildkorb, der dadurch verschoben wurde, wodurch wiederum die Stoßstange beschädigt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR.

Unfallgeschädigter gesucht

(ots) – Die Eschweger Polizei sucht ausnahmsweise nicht den Unfallverusacher, sondern den Geschädigten eines Unfalls, der sich bereits am 02.06.21, in den Morgenstunden (ca. 08:00 Uhr) in der Friemer Straße in Waldkappel ereignet hat. Nach Angaben des Verursachers, der in der Gemeinde Meißner wohnhaft ist, hielt dieser sich im Rahmen einer Impfaktion dort auf.

Aufgrund des dadurch beengten Parkraums rangierte er sein Auto in einem angrenzenden Feldweg und beschädigte einen Kleinwagen (vermutlich Mitsubishi) mit einem Schmetterlingsmotiv am Heck. Dieser Pkw müsste im Bereich der Fahrertür, Kotflügel beschädigt sein und war ca. 10 Minuten später nicht mehr am Unfallort. Hinweise bitte an die Polizei in Eschwege unter 05651/9250.

Wildunfall

(ots) – Um 06:15 Uhr befuhr heute Morgen eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Waldkappel die L 3334 in Richtung Harmuthsachsen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das tödlich verletzt wurde. Der Sachschaden am Pkw wird mit ca. 500 EUR angegeben.

Einbruch

(ots) – Am Montagabend 07.06.2021 wurde die Polizei darüber informiert, dass sich wohl mehrere Personen in einem Gebäude in der Bahnhofstraße in Eschwege aufhalten würden. Um 19:00 Uhr erfolgte die Meldung, worauf die Polizeibeamten aus Eschwege und den benachbarten Polizeistationen den betreffenden Gebäude einer ehemaligen Wäscherei umstellten und mit Unterstützung eines Polizeidiensthundes durchsuchten.

Dabei konnten letztendlich vier Personen (3x Jugendliche/ 1x Heranwachsender) aus Eschwege angetroffen werden, die nach ersten Erkenntnissen durch ein beschädigtes Fenster in das Gebäude eingestiegen waren und dort Softair-Waffen entwenden. Schaden: ca. 250 EUR. Die vorläufig festgenommenen Jugendlichen wurden am Abend an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Polizei Hessisch Lichtenau

Erneut in Pkw eingebrochen

(ots) – Bereits in der Nacht vom 04./05.06.21 wurde in der Straße “Am Klappersberg” in Hessisch Lichtenau in zwei Pkw der Marke Opel eingebrochen aus denen anschließend jeweils die Einspritzanlage ausgebaut wurde. In der Nacht vom 06./07.06.21 wurde erneut in eines der beiden Fahrzeuge eingebrochen. Hierzu hat man die zur vorläufigen Sicherung angebrachte Folie des beim ersten Einbruch eingeschlagenen Fensters zerstört.

Bei Nachschau wurde festgestellt, dass aus dem Motorraum der Luftfilter samt Verkabelung, der Luftmassenmesser und der Dieselfilter mit Schläuchen und Abdeckung ausgebaut und gestohlen wurden. Schaden: ca. 1.000 EUR. Hinweise: 05602/93930.

Polizei Witzenhausen

Über Fuß gefahren

(ots) – Um 07:40 Uhr befuhr heute Morgen eine 57-Jährige aus Witzenhausen mit ihrem Pkw die Walburger Straße aus dem Kreisverkehr herausfahrend in Fahrtrichtung Kasseler Landstraße stadtauswärts. In Höhe eines Fußgängerüberweges übersah sie eine 70-jährige Fußgängerin aus Witzenhausen, die bereits den Überweg betreten hatte und fuhr ihr dadurch mit dem rechten Vorderrad über den Fuß. Die Fußgängerin wurde dadurch verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht.

Falscher Polizeibeamter

(ots) – Montagvormittag 07.06.2021 um 11:15 Uhr, erhielt eine 71-Jährige aus Witzenhausen einen Anruf, indem sich der Anrufer in autoritärem Ton als ein Herr Maler von der Polizei Göttingen vorstellte. Er versuchte die Familienverhältnisse durch Fragen herauszufinden, unter anderen fragte er auch nach dem Sohn. Da die Angerufene jedoch keinen Sohn hat, erkannte sie den betrügerischen Anruf und beendete das Gespräch.

Ein weiterer Anruf ging um 13:11 Uhr in Bad Sooden-Allendorf ein. Dort verlangte ein falscher Polizeibeamter 14.000 EUR, da der Sohn einen Unfall in Göttingen gehabt habe und das Geld für eine Kaution benötigt werde.
Auch in diesem Fall führte der betrügerische Anruf nicht zum Erfolg.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen