Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Pannenfahrzeug – Erlöschen der Betriebserlaubnis

Speyer (ots) – 11.06.2021, 09:20 Uhr – Bei der Absicherung eines Pannenfahrzeuges auf der B39 stellte sich heraus, dass bei diesem nach mehreren, erheblichen technischen Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, den Fahrer erwartet nun neben dem Rückbau der Veränderungen ein Bußgeldverfahren.

Einbruch in Gaststätte

Speyer (ots) – 12.06.2021, 03:29 Uhr – Ein unbekannter Täter hebelte ein Fenster einer Gaststätte in der Raiffeisenstraße auf und durchsuchte die Räumlichkeiten nach möglichem Diebesgut. Anschließend flüchtete er noch vor dem Eintreffen der, durch einen Sicherheitsdienst informierten, Polizei. Die tatsächliche Schadenshöhe konnte in der Nacht noch nicht festgestellt werden.

Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Raiffeisenstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei, rlp de) bei der Polizei Speyer zu melden.

Fahrradkontrolle mit erfreulichem Ergebnis

Speyer (ots) – 11.06.2021, 15:30-16:45 Uhr – Beamte der Bereitschaftspolizei kontrollierten im Rahmen Verkehrssicherheitskonzeptes den Fahrradverkehr in der Wormser Landstraße. Sämtliche Verkehrsteilnehmer verhielten sich regelkonform, so dass keinerlei weitere Maßnahmen getroffen werden mussten.