Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Brennende Zigarette setzt Uferbereich in Brand

Leimersheim (ots) – Eine unachtsam fallengelassene Zigarette sorgte am Freitagabend 11.06.2021 gegen 20 Uhr für einen kleinen Flächenbrand. Ein 18-jähriger befand sich mit seinen Freunden an einem Baggersee in Leimersheim, als ihm eine noch glühende Zigarette zu Boden fiel. Auf ca. 50qm Grünfläche entzündeten sich Pollen und verglühten.

Etwas Schilf und ein Gebüsch im Uferbereich fingen ebenfalls Feuer. Die Feuerwehr musste den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Gerade in der trockenen Jahreszeit kann aus einer kleinen Zündquelle schnell ein größerer Brand werden. Daher gilt es, hier besondere Vorsicht walten zu lassen.

92-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Germersheim (ots) – Ein 92-jährigerr Radfahrer fuhr am Freitagvormittag gegen 10:40 Uhr von einem Radweg auf die Josef-Probst-Straße in Germersheim. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich an Hand und Ellenbogen.