Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Verkehrsunfall mit Flucht und anschließender Sachbeschädigung an Streifenwagen

Westhofen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der L425 kurz vor Westhofen zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein PKW-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Wingert / Weinberg. Der Fahrzeugführer entfernte sich im Nachgang unerlaubt von der Unfallstelle. Der PKW wurde bei dem Verkehrsunfall stark beschädigt. An der Unfallörtlichkeit ergaben sich durch Zeugen Hinweise, dass der mutmaßliche Fahrer offenbar eine nahegelegene Feierlichkeit besucht hat. Diese wurde anschließend durch die Beamten aufgesucht. Der Fahrer konnte jedoch nicht angetroffen werden. Allerdings schlug den eingesetzten Beamten teils erheblicher Unmut der dort anwesenden Feiernden entgegen. Wie sich im Nachgang herausstellte, wurde der linke Außenspiegel des Streifenwagens durch unbekannte Täter während den Ermittlungen bei der Feierlichkeit beschädigt. Wer sachdienliche Hinweise / Angaben zur Sache machen kann, meldet sich bitte bei der unten angegebenen Polizeidienststelle.

Besprühter Zebrastreifen

Worms, Stephansgasse – Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht von
Freitag, den 11. Juni auf Samstag, den 12. Juni der Zebrastreifen in der
Stephansgasse kurz vor dem Lutherkreisel mittels Farbe besprüht. Wer
sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Worms unter:
06241-852-0

Verkehrsunfall mit Flucht – Zeugen gesucht

Worms, Fesplatz / Kastanienallee – Am Samstagabend, den 12.06.2021, kam es
gegen 20:15 Uhr am Festplatz in Worms zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein blauer
Skoda mit HP-Ortskennung touchierte beim rückwärts Ausparken einen weiteren
geparkten PKW. Die Fahrerin, bei der es sich um eine ca. 50-60 Jahre alte Dame
gehandelt haben soll, entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der
Unfallstelle. Am geparkten PKW entstand ein Sachschaden in einer Höhe von 500
Euro im Bereich der Heckstoßstange. Hinweise zur Verkehrsunfallflucht nimmt die
Polizei in Worms entgegen.

Alleinunfall mit schwer verletztem Rennradfahrer

Mölsheim – Ein 59-jähriger Rennradfahrer aus Flörsheim-Dalsheim befuhr mit
seinem Rennrad die stark abschüssige Hauptstraße aus Zell kommend in
Fahrtrichtung Mölsheim. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der
Fahrer ohne Fremdbeteiligung in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und
kollidierte mit einer Straßenlaterne. Durch die Kollision wurde der Radfahrer
schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik
verbracht.

Angriff auf Polizeibeamte nach Sachbeschädigung in der Wormser Fußgängerzone

Worms, Innenstadt – Am Abend des 12.06.2021 begeht ein 28-jähriger Wormser
zunächst eine Sachbeschädigung in einem Geschäft in der Kämmererstraße in Worms.
Im weiteren Verlauf kann er in der Fußgängerzone durch Zeugen erkannt und durch
Polizeibeamte bis zum Lutherring verfolgt werden. Dort kann eine 26-jährige
Polizeibeamtin bis zum Beschuldigten aufschließen, doch bevor sie ihn endgültig
stellen kann, dreht sich der Beschuldigte unvermittelt um und führt mit einem
Messer Stichbewegungen in Richtung der Polizeibeamtin aus. Diese kann
reflexartig durch einen Sprung genügend Distanz schaffen, so dass sie nicht
verletzt wird. In der Folge führt der Beschuldigte mit dem Messer ebenfalls
Stichbewegungen in Richtung eines 28-jährigen Polizeibeamten aus, welcher
glücklicherweise auch nicht verletzt wird. Durch das Ziehen der Dienstwaffe und
Androhung des Schusswaffengebrauchs kann der Beschuldigte dazu bewogen werden
das Messer wegzuwerfen. Bei der anschließenden Festnahme durch weitere
eintreffende Polizeibeamte leistet der Beschuldigte fortwährend Widerstand,
spuckt und tritt um sich und spricht Beleidigungen aus. Ihm wird auf der
Dienststelle nach Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen.
Aufgrund vorliegender Eigen – und Fremdgefährdung wird er im Anschluss an die
polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Einrichtung verbracht.

Verkehrsunfallflucht in Worms

Worms, Bebelstraße – Am Samstag den 12.06.2021, gegen 11:51 Uhr befuhr ein
schwarzer Kleinwagen die Bebelstraße und beschädigte bei einem Wendemanöver ein
Verkehrsschild an der Einmündung zur Kantstraße. Der Unfallverursacher verließ
die Unfallörtlichkeit. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, jedoch konnte das
Kennzeichen nicht erkannt werden. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfall geben
kann, melde sich unter 06241-8520 bei der Polizei in Worms.

Unfall mit Verletzten

Flomborn

Am Samstagabend befuhr ein 19`jähriger Fahrzeugführer, gemeinsam mit zwei weiteren Personen (18 und 20 Jahre) die L 386 in Fahrtrichtung Westhofen. In einer langgezogenen Linkskurve, zwischen den Abfahrten Flomborn, habe der Fahrzeugführer plötzlich reflektierende Augen am Fahrbahnrand gesehen und vermutete ein Reh. Aus Schreck habe er dann das Lenkrad verrissen. Dadurch kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte noch einige Meter entlang der Böschung, bis es dort letztlich zum Stehen kam. Glücklicherweise kamen alle Fahrzeuginsassen nach aktuellem Kenntnisstand mit relativ leichten Verletzungen davon, wurden jedoch vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die L386 war während der Unfallaufnahme etwa eine Stunde vollgesperrt.