Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Zwei Verletzte Fahrgäste nach Beinaheunfall

Als eine 42-Jährige am Dienstag (15.06.2021), um 13:15 Uhr, von einer Tankstelle in die Oppauer Straße einfahren wollte, wäre es fast zur Kollision mit einem Linienbus gekommen. Dieser war bereits die Oppauer Straße in Richtung Pfingstweide entlang gefahren und legte eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch stürzten zwei seiner Fahrgäste, ein 10-Jähriger und eine 63-Jährige, und wurden leicht verletzt.

26-Jähriger angegriffen

Ein 26-Jährige soll am 16.06.2021, gegen 02:15 Uhr, in der Nähe eines Schnellrestaurants in der Bruchwiesenstraße, von zwei Unbekannten angegriffen worden sein. Die Männer hätten ihn zu Boden geworfen und seien dann mit Fäusten und Tritten auf ihn losgegangen. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt. Die beiden Unbekannten seien in einem silbernen Mercedes geflüchtet.

Wer hat etwas beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Streit wegen Parksituation

Am 15.06.2021, um 18:15 Uhr, erstattete ein 46-Jähriger Anzeige bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2. Er schilderte, dass es kurz zuvor in der Rohlachstraße zu Streitigkeiten zwischen ihm und einem 37-Jährigen gekommen war. Auslöser der Auseinandersetzung seien Unstimmigkeiten wegen einer Parksituation gewesen. Im Verlauf des verbalen Schlagabtausches habe der 37-Jährige dem 46-Jährigen sein Fahrrad ans Bein geworfen, sodass dieser leicht verletzt wurde. Außerdem habe er ihm gedroht.

Wir bitten Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Ehrlicher Finder gibt Geldbörse ab

Am Dienstagabend (15.06.2021), gegen 19:30 Uhr, erscheint eine völlig aufgelöste 15-Jährige bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1. Sie hatte ihren Geldbeutel mit 90 Euro verloren und konnte ihn nicht mehr wiederfinden. Gleichzeitig kommt ein 22-Jähriger zu der Polizeidienststelle und möchte einen aufgefundenen Geldbeutel abgeben. Zur großen Freude der 15-Jährigen handelte es sich um ihren Geldbeutel, den der ehrliche Finder vollständig samt Inhalt bei der Polizei abgeben wollte. Unter Freudentränen nahm die Jugendliche ihren Geldbeutel entgegen.

Hinweise auf Körperverletzung – Wer hat etwas gesehen?

Am Dienstagvormittag (15.06.2021), gegen 11:00 Uhr, wurde der Polizei Ludwigshafen eine körperliche Auseinandersetzung in der Wredestraße gemeldet. Zwei Männer sollen auf einem weiteren Mann eingeschlagen und -getreten haben. Weder die mutmaßlichen Täter, noch der Geschädigte, konnten vor Ort angetroffen werden.

Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet oder kann Hinweise zu den Beteiligten geben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein 33-jähriger Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am 15.06.2021, gegen 11:45 Uhr, leicht verletzt. Der 33-Jährige soll an der Kreuzung Heinigstraße/Sumgaitallee die rot zeigende Ampel missachtet haben und mit einem anderen Auto zusammengestoßen sein. Der 33-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro.

Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet

Am Montag (14.06.2021), zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr, wurde eine schwarze Mercedes A-Klasse durch einen Unfall beschädigt. Das Auto war zu dieser Zeit auf dem Parkplatz einer Bank in der Hindenburgstraße geparkt. Der/die Verursachende streifte den geparkten Mercedes und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.

Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem/der Verursachenden geben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .