Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 18.06.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Zweiradfahrer berauscht unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 17.06.21 musste um 09:30 Uhr in der Goethestraße ein 58-jähriger Mofa-Fahrer mit 2,51 Promille festgestellt werden. Um 18:20 Uhr wurde in der Adolf-Kolping-Straße ein E-Scooter, bei dem kein Versicherungskennzeichen montiert war, gestoppt. Der 34-Jährige Lenker des Gefährts verhielt sich derart auffällig, dass der Verdacht auf vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum bestand. Ein Drogenvortest untermauerte die Verdachtslage. Auch wenn seitens des Fahrers nur der Konsum von Cannabisprodukten eingeräumt wurde, kommt darüber hinaus eine Beeinflussung von Amphetaminen in Frage. Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und jeweils eine Blutprobe entnommen.


Neustadt: Fahrradfahrer stößt mit Kind zusammen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 83-jähriger Fahrradfahrer bog am 16.06.2021, um 13:10 Uhr von der Lindenstraße auf die Ludwigsstraße nach rechts ab. Hierbei übersah er die Fußgängerampel, die für ihn „Rot“ signalisiert hatte und passierte diese ohne zu bremsen. In diesem Moment überquerte ein 8-Jähriger bei eigener Grünphase die Straße. Es zum Zusammenstoß zwischen den beiden. Der Fahrradfahrer stürzte zu Boden und erlitt Schürfwunden am Arm, der Junge solche am rechten Knie und einen Schock. Beide Unfallbeteiligten wurden vor Ort durch das hinzugerufene DRK medizinisch versorgt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken