Frankfurt-Höchst (ots)-(fue) – Am Donnerstag, 17. Juni 2021, gegen 12.30 Uhr wurde die Polizei wegen einem derzeitigen Fahrraddiebstahl verständigt. Die eingesetzte Streife des 17. Polizeirevieres konnte den Mann stellen. Ein Polizeibeamter erlitt schwere Kopfverletzungen, als der Tatverdächtige ihm mit einem Flacheisen heftig auf den Kopf schlug.

Der Fahrradeigentümer erzählte der eingesetzten Polizeistreife, dass er auf einen Mann aufmerksam wurde, der versuchte sein in der Stupanusstraße abgestelltes und angeschlossenes Fahrrad zu stehlen. Als er den Unbekannten auf sein Tun ansprach, verlangte dieser noch von ihm die Herausgabe des Schlüssels, flüchtete aber dann.

Noch in der Stupanusstraße konnte eine Streife des 17. Polizeirevieres den Tatverdächtigen zum ersten Mal stellen, wurde aber unvermittelt von dem Täter mit einem massiven metallenen Gegenstand angegriffen. Ein Beamter erlitt hierbei eine leichte Verletzung. Der Täter ließ das Metall fallen und setzte seine Flucht fort.

In der Thiotmannstraße konnte der Mann erneut gestellt werden. Zunächst verhielt er sich vollkommen ruhig, griff dann jedoch unvermittelt den 35-jährigen Polizeibeamten mit einem etwa 150 cm langen Flacheisen an. Er schlug damit heftig auf den Kopf des Beamten, sodass der 35-Jährige schwer verletzt wurde. Der Beamte musste anschließend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Auch die in seiner Begleitung befindliche Beamtin wurde angegriffen und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Nachdem man ihm das Flacheisen entwendet hatte, versuchte er sich durch Flucht der bevorstehenden Festnahme zu entziehen, was jedoch nicht gelang. Bei seiner Rückkehr zur Wohnanschrift, gegen 12.45 Uhr, wurde er festgenommen.

Es handelt sich bei ihm um einen 26-jährigen in Höchst wohnhaften Mann. Bei den verrosteten Metallteilen könnte es sich um Altmetall von einer Baustelle oder einem sonstigen Abfallhaufen handeln.

Der 26-Jährige muss sich nun wegen des Verdachtes des versuchten Totschlages, des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und eines versuchten Fahrraddiebstahles verantworten.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen